Ingram Micro und Micro Focus bauen Zusammenarbeit aus

Das Portfolio umfasst alle traditionellen Software-Produkte von HPE

(PresseBox) ( Dornach, )
Ingram Micro und Micro Focus bauen ihre Zusammenarbeit für das gesamte Software-Portfolio aus, das alle traditionellen Software-Produkte von HPE umfasst.

Ingram Micro arbeitet international bereits seit Jahren erfolgreich mit Micro Focus zusammen. Nun wurde die Zusammenarbeit auf das komplette kombinierte Portfolio im Bereich DevOps, IT-Verfahrensmanagement, Sicherheit, Information Governance- und Cloud-Lösungen ausgeweitet.

Seit dem Abschluss der Fusion mit dem Softwarebereich von Hewlett Packard Enterprise (HPE) ist Micro Focus der siebtgrößte Pure-Play-Anbieter von Unternehmenssoftware weltweit. Mit dem Best-in-Class-Portfolio an skalierbarer Unternehmenssoftware mit integrierter Analytik ist Micro Focus hervorragend positioniert, um Kundenanforderungen in allen Bereichen der Hybrid-IT zu erfüllen – vom Mainframe über die traditionelle IT bis hin zur Public Cloud. Somit wurde der Bereich der Advanced Solutions von Ingram Micro um ein starkes und breit gefächertes Portfolio mit der Möglichkeit der Händleranbindung an Microsoft Office365, Azure und SAP erweitert. Ingram Micro investiert weiterhin in Wissen und übernimmt alle Produkte aus dem bewährten HPE-Softwareportfolio wie Data Protector, Hybrid Cloud Manager, VM Explorer und LoadRunner.

Alexander Maier, Vice President & Chief Executive Germany von Ingram Micro: „Micro Focus ist ein strategischer Partner von Ingram Micro auf globaler Ebene. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit für das gesamte Produktportfolio von Micro Focus nun auf den deutschen Markt auszuweiten.“

Eine gute Gelegenheit, Micro Focus kennenzulernen, ist die Teilnahme am kommenden Open Horizons Summit, der vom 4. bis 7. Juni 2018 in Berlin stattfindet. Im Rahmen der Veranstaltung können sich alle Presales Engineers, Consultants, System Engineers, Support Engineers oder Vertriebs- und Handelsvertreter mit Informationen rund um die neuesten Produkte und Lösungen von Micro Focus versorgen. Die Registrierung ist unter www.ohsummit.com möglich.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ingram Micro. Unser umfangreiches Lösungsportfolio in Kombination mit der technischen Kompetenz und der Reichweite der Vertriebskanäle von Ingram Micro wird die Marktdurchdringung für beide Unternehmen erhöhen“, so Ben Viollet, Distribution Director EMEA, Micro Focus.

Interessenten können unter MicroFocus@ingrammico.de Kontakt mit dem Team von Ingram Micro aufnehmen.