Ingram Micro und Dell EMC starten Experten-Blog

Fachhandelspartner erfahren über den "Flurfunk" aktuelles IT-Profi-Wissen

(PresseBox) ( Dornach, )
Insider wissen mehr: Die Ingram Micro Distribution GmbH und Dell EMC starten mit Flurfunk ihren exklusiven Blog für Reseller. Dabei geht es jedoch nicht um Klatsch und Tratsch, sondern um aktuelle, relevante und exklusive Themen aus der IT-Szene. Auf den Punkt gebracht und direkt aus erster Hand bietet der Münchner Distributor seinen Partnern damit eine praxisnahe Informationsplattform für das Geschäft mit Dell EMC Client-Lösungen.

Über www.blog-flurfunk.de erfahren Resellerpartner künftig alle wichtigen News rund um die strategische Kooperation von Ingram Micro und Dell EMC. Von Branchenkennern erhalten die Leser relevante Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Trends der IT-Welt. „Wir befinden uns im Dell EMC Geschäft in einer spannenden Transitionsphase – insbesondere auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Wir haben über viele Neuigkeiten zu berichten, gleichzeitig wandelt sich der Markt grundlegend und es herrscht eine außergewöhnliche Dynamik. Da ist ein Blog genau der richtige Kanal, um unsere Partner zeitnah, kompakt und mit hohem Praxisbezug auf dem Laufenden zu halten“, erklärt Klaus Donath, Executive Director Value bei Ingram Micro.

Strukturiert in die Rubriken Produkte, Praxis, Panorama, Podcasts und Partner finden die Leser verschiedene Informationen rund um Dell EMC gesammelt auf einer Plattform – von Produktvorstellungen über praxisnahe Anwenderreportagen bis hin zu Experten-Tipps und kurzweiligen Podcasts. Dabei können die Inhalte nicht nur am PC, sondern auch mobil auf den verschiedenen Devices jederzeit angesehen werden. Dank der Share Buttons können die einzelnen Beiträge leicht per Klick auf verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden. Wer lieber automatisch über Neuigkeiten informiert werden möchte, abonniert am besten den RSS Feed oder folgt dem Flurfunk bei Twitter unter https://twitter.com/blog_flurfunk.