Ingram Micro und Dell EMC starten Experten-Blog

Fachhandelspartner erfahren über den "Flurfunk" aktuelles IT-Profi-Wissen

Dornach, (PresseBox) - Insider wissen mehr: Die Ingram Micro Distribution GmbH und Dell EMC starten mit Flurfunk ihren exklusiven Blog für Reseller. Dabei geht es jedoch nicht um Klatsch und Tratsch, sondern um aktuelle, relevante und exklusive Themen aus der IT-Szene. Auf den Punkt gebracht und direkt aus erster Hand bietet der Münchner Distributor seinen Partnern damit eine praxisnahe Informationsplattform für das Geschäft mit Dell EMC Client-Lösungen.

Über www.blog-flurfunk.de erfahren Resellerpartner künftig alle wichtigen News rund um die strategische Kooperation von Ingram Micro und Dell EMC. Von Branchenkennern erhalten die Leser relevante Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Trends der IT-Welt. „Wir befinden uns im Dell EMC Geschäft in einer spannenden Transitionsphase – insbesondere auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Wir haben über viele Neuigkeiten zu berichten, gleichzeitig wandelt sich der Markt grundlegend und es herrscht eine außergewöhnliche Dynamik. Da ist ein Blog genau der richtige Kanal, um unsere Partner zeitnah, kompakt und mit hohem Praxisbezug auf dem Laufenden zu halten“, erklärt Klaus Donath, Executive Director Value bei Ingram Micro.

Strukturiert in die Rubriken Produkte, Praxis, Panorama, Podcasts und Partner finden die Leser verschiedene Informationen rund um Dell EMC gesammelt auf einer Plattform – von Produktvorstellungen über praxisnahe Anwenderreportagen bis hin zu Experten-Tipps und kurzweiligen Podcasts. Dabei können die Inhalte nicht nur am PC, sondern auch mobil auf den verschiedenen Devices jederzeit angesehen werden. Dank der Share Buttons können die einzelnen Beiträge leicht per Klick auf verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden. Wer lieber automatisch über Neuigkeiten informiert werden möchte, abonniert am besten den RSS Feed oder folgt dem Flurfunk bei Twitter unter https://twitter.com/blog_flurfunk.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.