Ingram Micro stellt seinen neuen Supermicro Konfigurator vor

Individuelle Server- und Storagelösungen effizient und betriebsbereit konfigurieren

(PresseBox) ( Dornach, )
Mit dem neuen Supermicro Konfigurator launcht Ingram Micro ein eigenes Tool zur individuellen Konfiguration von Server- und Storagelösungen. Einfach in der Bedienung, können die User die einzelnen Komponenten schrittweise zu einem kompletten System inklusive Betriebssystem und Garantieerweiterung zusammenstellen. Die Preise und Verfügbarkeiten werden dabei in Echtzeit angezeigt.

Für eine einfache und schnelle Zusammenstellung von Server- und Storagelösungen hat Ingram Micro ein eigenes Tool entwickelt, das gezielt die Anforderungen im SMB-Bereich (Small Medium Business) bedient. Ab sofort haben die Fachhandelskunden Zugriff auf den Supermicro Konfigurator und können das Online-Tool dank der intuitiv gestalteten Benutzeroberfläche direkt anwenden. Die einzelnen Komponenten führender Hersteller lassen sich bequem per Klick auswählen und zu einem kompletten System zusammensetzen. Dabei prüft im Hintergrund die integrierte Plausibilitätskontrolle automatisch, ob Art und Anzahl der Bestandteile miteinander kompatibel sind. Während des Vorgangs werden Preise und Verfügbarkeiten direkt und in Echtzeit angezeigt. Zudem kann der Reseller das passende Betriebssystem sowie bei Bedarf auch eine Garantieerweiterung hinzufügen. Die Assemblierung der Hardware sowie der Testlauf der Systeme werden komplett im Ingram Micro Logistikzentrum in Straubing durchgeführt. Dadurch minimiert sich die Produktions- und Lieferzeit. Ein optional dazu buchbarer Vor-Ort-Service und eine weiterführende After-Sales-Beratung runden das Angebot ab.

„Speziell im SMB-Umfeld sind unkomplizierte Tools gefragt, mit denen unsere Partner Server- und Storagekonfigurationen nach individuellen Vorgaben zeitnah anbieten und betriebsbereit liefern können. Diese Anforderungen decken wir mit dem Supermicro Konfigurator komplett ab. Mit dem optionalen After-Sales-Service oder der Garantieerweiterung unterstützen wir den Reseller zudem dabei, sein Geschäft mit passenden Serviceangeboten auszuweiten“, erklärt Atila Kaplan, Director Core Solutions bei Ingram Micro.

Auf der Ingram Micro TOP am 21. Mai 2019 im MOC München können sich die Besucher im Rahmen eines Workshops einen ersten Eindruck vom neuen Supermicro Konfigurator machen. Unter www.ingrammicro.de/supermicro-bto-konfigurator haben Fachhandelskunden von Ingram Micro kostenfreien Zugriff auf das Tool. Weitere Fragen beantwortet das Team gerne telefonisch unter 089/4208-1499 oder per E-Mail an supermicro@ingrammicro.com.