Pressemitteilung BoxID: 781339 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

Ingram Micro präsentiert innovative POS-Lösungen auf der EuroCis 2016

IT-Trophäen für den Handel

(PresseBox) (Dornach, ) Unter dem Motto „IT-Trophäen für den Handel“ präsentiert sich die Ingram Micro Distribution GmbH auf der EuroCis 2016 in Düsseldorf. Auf dem Messestand in Halle 9, Stand F54 zeigen die POS-Profis des Distributors innovative IT-Lösungen für den stationären Handel.

Die EuroCis, die führende Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel, öffnet vom 23. bis 25. Februar 2016 wieder ihre Tore. Ingram Micro ist bereits zum dritten Mal mit einem eigenen Messestand auf dem internationalen Branchentreffen in Düsseldorf vertreten. Der Bereich Data Capture/ POS präsentiert eine große Bandbreite an spezialisierten IT-Produkten und -Lösungen für den Handel. Erstmals werden dabei auch exklusive Digital Signage Konzepte für den POS vorgestellt.

Ein weiteres Highlight ist die Software MPact von Zebra Technologies aus den USA. Sie liefert Echtzeit-Positionierungsinformationen über jeden Endkunden im Geschäft und ermöglicht dem Handel, die Kundenkommunikation bestmöglich zu steuern. Dem Endkunden kann somit ein personalisiertes, auf seine Präferenzen abgestimmtes Einkaufserlebnis geboten werden.

Darüber hinaus können sich die Messebesucher über weitere Produkte der Hersteller Cognitive TPG, Elo, Emerson, Epson, Honeywell, HP, LG, NCR, Samsung, Seiko, Star und Zebra Technologies auf dem Ingram Micro Stand informieren.

Martin Hümmecke, Senior Country Sales Manager Data Capture/ POS bei Ingram Micro, erklärt: „Digitale Transformation verändert auch den Point of Sale rasant. Auf Basis eines breiten IT-Produkt- und Lösungsportfolios können wir die Handelspartner kompetent beraten und in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit innovative Konzepte für das digitale Einkaufserlebnis der Zukunft realisieren.“

Die EuroCis ist mit rund 400 Ausstellern aus 29 Ländern und einer Ausstellungsfläche von über 10.000 Quadratmetern eine der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Retail Technology. Ingram Micro Data Capture/ POS ist auf der EuroCis 2016 in Halle 9, Stand F54 zu finden.

Als führender Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften ITK-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende ITK-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 170 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.