Pressemitteilung BoxID: 789641 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

Ingram Micro präsentiert Value-Kongress auf der IM.TOP 2016

Mehrwerte erleben

(PresseBox) (Dornach, ) Der Countdown zur 17. IM.TOP am 28. April läuft. Für den Value-Bereich setzt die Ingram Micro Distribution GmbH in diesem Jahr auf einen Auftritt mit Kongress-Charakter. Von geführten Touren durch die Value-Halle über informative Vorträge zu Trendthemen bis zum Austausch mit Experten in der IM.Lounge, das Ingram Micro Team hat sich ein facettenreiches Konzept einfallen lassen.

Wer sich einen kompakten Überblick über die Value-Halle verschaffen möchte, kann sich einer geführten Tour anschließen. In rund 30 Minuten leitet ein Guide die Teilnehmer über die Stände und gibt jeweils eine kurze Einführung zu den einzelnen Bereichen. Zudem stellen ausgewählte Hersteller ihre wichtigsten Messeneuheiten vor. Die Tour findet jeweils um 11:00 Uhr, 15:00 Uhr und um 17:00 Uhr statt. Interessenten können sich unter www.ingrammicro.de/imtop/gt.php anmelden.

Die IM.Lounge bietet die Möglichkeit, direkt mit den Ingram Micro Experten über den digitalen Wandel zu diskutieren: Welchen digitalen Herausforderungen müssen sich Unternehmen heute stellen? Was bedeutet es, digital zu denken und zu handeln? Welche Auswirkungen und welche Chancen bringt die Digitalisierung für den Fachhandel? Über diese und viele weitere Fragen können sich die Messeteilnehmer mit den Spezialisten austauschen und sich wertvolle Tipps und Tricks holen. Gesprächstermine können bereits im Vorfeld der Messe mithilfe des neuen Matchmaking-Tools unter www.imtop2016.converve.com vereinbart werden.

Bei informativen Vorträgen und praxisbezogenen Workshops können die Messebesucher tiefer in die zukunftsträchtigen Value-Themen einsteigen. Herstellervertreter und Branchenkenner geben hier wertvolle Einblicke rund um die Cloud, Big Data, Industrie 4.0, Social Business & New Work sowie das Internet der Dinge. Das detaillierte Programm ist unter www.ingrammicro.de/imtop/vortraege.php zu finden.

Alle wichtigen Informationen zur IM.TOP 2016 bietet die Website www.imtop.de.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.