Ingram Micro nimmt die 3D-Drucker von Envisiontec in sein Portfolio auf

Die 3D-Druckmaschinen speziell für den Dental- und Schmuckbereich sind ab sofort beim Münchner Distributor erhältlich

Dornach, (PresseBox) - Die Ingram Micro Distribution GmbH baut mit den 3D-Geräten von Envisiontec ihr Angebot im 3D Technology Solutions Bereich aus. Envisiontec ist weltweit führend in der Herstellung von 3D-Druckmaschinen  für den Dental-, Schmuck- sowie Engineeringbereich. Fachhändler können alle 3D-Drucker des Herstellers ab sofort über Ingram Micro beziehen.

Mit den 3D-Druckern von Envisiontec bietet Ingram Micro 3D-Druckmaschinen mit rund sechs verschiedenen Prozesstechnologien, darunter die Digital Light Processing Technologie (DLP) sowie der  3SP (Scan, Spin and Selectively Photocure) an. Diese verbinden Funktionalität, Geschwindigkeit und hervorragende Oberflächenqualität miteinander. Der Münchner Distributor vertreibt alle 40 Modelle des Herstellers, die in den Bereichen Medizin, Industrie, Education, Unterhaltung sowie Schmuck- und Dentalfertigung zum Einsatz kommen.

„Mit den neuen 3D-Druckern, die speziell für den Dental- und Schmuckbereich geeignet sind, sprechen wir eine neue Zielgruppe an und bieten innovative Druckgeräte zum besten Preisleistungsverhältnis“, sagt Rudolf Ehrmanntraut, Senior Manager Business Management 3D Technology Solutions bei Ingram Micro. „Zudem können wir unser Portfolio um 3SP Druckmaschinen ergänzen.“

„Envisiontec hat seinen Marktanteil über die letzten zehn Jahre mit hervorragenden 3D-Druckern und Zubehör verdreifacht und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ingram Micro, um unsere beispiellosen Lösungen einer noch breiteren Kundschaft anbieten zu können," sagt Managing Director Sobhi Aris.

Einen ersten Live-Eindruck von den Envisiontec-Geräten erhalten Ingram Micro Partner auf der „TOP 2017 – Die ITK Messe“ am 4. Mai 2017 im MOC in München. Hier präsentiert das Ingram Micro 3D Technology Solutions Team exklusiv den  Perfactory® 4 LED Standard XL von Envisiontec. Dieser zeichnet sich durch große Benutzerfreundlichkeit und einfache Instandhaltung aus. Der Perfactory® 4 LED Standard XL basiert auf der DLP Projektionstechnologie und kann feinste Details in kürzester Zeit drucken.

Ein weiteres Messehighlight im 3D-Bereich ist der Fachvortrag von Denise Schindler. Die Profisportlerin bestritt 2016 bei den Paralympischen Spielen in Rio ihre Wettkämpfe zum ersten Mal mit einer 3D-gedruckten Radprothese. Sie erzählt, wie der 3D-Druck die Möglichkeiten im Behindertensport verändert und wie sie damit zum Erfolg fuhr. Der Vortrag findet von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr in Raum 4 Halle 2 statt. Darüber hinaus ist Denise Schindler von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Stand des 3D Teams in Halle 3 anzutreffen.

Weitere Informationen erhalten Fachhändler per E-Mail an 3d@ingrammicro.com.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.