Ingram Micro launcht Informations- und Wissensplattform zur digitalen Transformation

www.think-digital.expert

Dornach, (PresseBox) - Die Ingram Micro Distribution GmbH setzt einen weiteren Meilenstein in puncto Digital Transformation: Ab sofort stellt der Münchner Distributor auf der interaktiven Informationsplattform www.think-digital.expert wertvolles Know-how sowie vielfältige Praxisbeispiele für den Geschäftsalltag im digitalen Zeitalter bereit. Die Plattform richtet sich sowohl an Digitalisierungseinsteiger als auch an die Partner, die sich schon mitten im Transformationsprozess befinden.

Kühlschränke werden smart, aus Spiegeln werden Monitore und Autos fahren ohne Fahrer – die Digitalisierung verändert sämtliche Lebens- und Arbeitsbereiche und macht vor keiner Branche halt. Ingram Micro präsentiert auf seiner neuen interaktiven Plattform www.think-digital.expert sein Channel Enablement-Programm rund um den digitalen Wandel und zeigt auf, wie die Transformation des Geschäftsmodells gelingt. „Das Potenzial für Digitalisierung ist enorm hoch. Gleichzeitig sehen wir unsere Partner aber noch mit vielen Fragen konfrontiert, was die praktische Umsetzung betrifft. Mit www.think-digital.expert wollen wir digitale Themen greifbar machen und die Inhalte in leicht verständlicher, unterhaltsamer Form transportieren“, erklärt Mike Cramer, Senior Manager bei Ingram Micro. „Unser Ziel ist es, die Channel-Teilnehmer für die digitalen Themen zu begeistern und sie zu motivieren, ihre sowie die digitale Zukunft ihrer Kunden als Vordenker schon heute aktiv mitzugestalten.“

Mittels eines kompakten Pocket Guides zum Download führt Ingram Micro die Partner Schritt für Schritt zum ersten erfolgreichen Digitalisierungsprojekt. Zusätzlich werden die User mit Fallbeispielen und Erfolgsgeschichten abgeholt, die konkrete Lösungen und Anregungen zu digitalen Themen im Unternehmensalltag liefern. Der Expertenblog hält darüber hinaus über aktuelle Digitalisierungstrends und -themen auf dem Laufenden. Ganz im Zeichen der dynamischen digitalen Entwicklung, wird Ingram Micro die neue Plattform kontinuierlich um Inhalte und Funktionen erweitern sowie sein Angebot im Bereich Digital Transformation weiter ausbauen.

Die Ingram Micro Digitalisierungsplattform www.think-digital.expert ist ab sofort online erreichbar. Bei weiteren Fragen können sich die Ingram Micro Partner gerne an das Digital Transformation Architekten Team des Distributors wenden, per E-Mail an dt@ingrammicro.com.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Saving Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.