Ingram Micro launcht Connect zur vereinfachten Anbindung von ISVs an den Cloud Marketplace

Innovative Technologie ermöglicht ISVs den Vertrieb ihrer Lösungen über den Ingram Micro Cloud Marketplace

(PresseBox) ( Dornach, )
Ingram Micro stellt ISVs (Independent Software Vendors) ab sofort einen neuen Self-Service bereit, mit dem sie ihre Produkte und Lösungen schneller und automatisiert auf den Cloud Marketplace aufschalten können. Dank der globalen Reichweite des Ingram Micro Cloud Marketplace wird es den ISVs erheblich erleichtert, neue Märkte zu erschließen und ihr Umsatzpotential deutlich zu steigern. Zudem haben sie Zugriff auf sämtliche optimierten, standardisierten Prozesse des Cloud Marketplace.

Basierend auf der Plattform CloudBlue bietet Ingram Micro mit Connect eine benutzerfreundliche, digitale Technologie, mit der ISVs ihre eigenen Cloud-Services über den Ingram Micro Cloud Marketplace schnell und kostengünstig vermarkten können. Mithilfe eines geführten, benutzerfreundlichen Self-Service-Prozesses können sie in wenigen Schritten ihr Produktangebot in den Ingram Micro Cloud Marketplace einbinden. Der Prozess des Onboardings wird dadurch signifikant verkürzt. Zudem profitieren die ISVs von Ingram Micros globaler Reichweite und können ihre Produkte auf mehreren lokalen Cloud Marketplaces anlegen und bis zu 200.000 Channelpartnern zur Verfügung stellen. Praxisorientierte Tools – von digitalem Contracting bis hin zur effizienten Erstellung von Sales- und Marketingmaterialien – unterstützen ISVs bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Cloud-Angebote.

„Wir folgen konsequent dem Ecosystem-Gedanken und bauen unseren Cloud Marketplace kontinuierlich aus. ISVs jeder Größenordnung können jederzeit selbst einen Account eröffnen und ihre Cloud-Services über Connect auf unseren Marketplace schnell und automatisiert aufschalten – und sie bekommen damit direkten Zugang zu einer einzigartigen globalen Reichweite. Gleichzeitig weiten wir unser Angebot auf dem Marketplace dadurch deutlich aus und stellen unseren Resellern neben den Cloud-Services bekannter und etablierter Hersteller auch spezifische Lösungen kleinerer ISVs bereit“, erklärt Birgit Nehring, Director Software & Cloud bei Ingram Micro.

Der Cloud Marketplace von Ingram Micro wird von mehr als 55.000 Partnern weltweit zur Verwaltung von rund 4 Millionen Seats verwendet. Interessenten können unter cloud@ingrammicro.de und 089/4208-1177 Kontakt zum Cloud-Team von Ingram Micro aufnehmen. Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud.