Ingram Micro kooperiert mit MC Technologies

Fachhändler können künftig das komplette MC Technologies Portfolio beim Münchner Distributor beziehen

(PresseBox) ( München, )
Die Ingram Micro Distribution GmbH nimmt die Lösungen für Netzwerk & Kommunikation von MC Technologies in ihr Data Capture/ POS Portfolio auf. Mit dem Hersteller erweitert der Distributor sein Angebot um ein breites Spektrum an Machine-to-Machine (M2M) Lösungen sowie individueller Verbindungstechnik. Fachhändler können die Produkte ab sofort in der gesamten DACH-Region beziehen.

Mit den Produkten von MC Technologies hält die Digitalisierung auch in den Bereichen Industrie, Energie und Bauwesen Einzug. Fachhändler können das gesamte Sortiment des Herstellers bei Ingram Micro beziehen. Per Remote-Steuerung lassen sich durch die M2M-Komplettlösungen Arbeitsabläufe vereinfachen und die Produktivität steigern. Zum Beispiel kann eine Anlage, Baumaschine oder Energieanlage mit einem LTE-Router ausgestattet und von einer zentralen Basis aus der Ferne gesteuert und gewartet werden. Sogar ganze Baustellen können hierüber fernüberwacht werden.

„Mit den End-to-End Lösungen von MC Technologies können wir ab sofort auch die Nachfrage von Wireless-Lösungen in den Bereichen Industrie, Energie und Bau bedienen", sagt Martin Hümmecke, Senior Country Sales Manager DACH Data Capture/POS bei Ingram Micro. „Die Endkunden profitieren bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsschritte von den Produkten von MC Technologies, die nach deutschen Qualitätsmaßstäben hergestellt werden."

Das Sortiment von MC Technologies umfasst neben den bewährten GSM/3G/4G Modulen und Datenterminals für die Machine-to-Machine (M2M)-Kommunikation auch Mobilfunk- und LAN-Industrierouter und -Computer sowie LTE/UMTS/GSM/MIMO Antennen und individuelle Konfektionierung der Antennenkabel. Mit der Portallösung MC VPNGate lassen sich die Industrierouter einfach administrieren und die daran angeschlossenen Geräte fernüberwachen. Individuelle Kabelkonfektionen, elektrische Mess- und Prüftechnik sowie Netzwerktechnik-Komponenten und weiteres Zubehör runden das Portfolio ab.

Bei Fragen können sich interessierte Fachhandelspartner per E-Mail an dcpos-sales@ingrammicro.de oder telefonisch unter 05407/83 43-29 informieren. Das Data Capture/ POS Experten-Team berät gerne bei der Auswahl der Produkte und erstellt ein passendes Angebot.