Ingram Micro integriert Sales und Marketing Hub in den Cloud Marketplace

Das exklusive Tool erleichtert Partnern die Vermarktung von Cloud-Angeboten

(PresseBox) ( Dornach, )
Ingram Micro erweitert ab sofort den Leistungsumfang des Cloud Marketplace: Im branchenweit einzigartigen, kostenfreien Sales und Marketing Hub finden Nutzer umfassende, herstellerübergreifende und professionelle Vertriebs- und Vermarktungsmaterialien für alle Cloud-Lösungen im Marketplace. Der Distributor stärkt damit die Go-to-Market-Kompetenz der Reseller und ISVs (Independent Software Vendors) für ihr erfolgreiches Cloud-Geschäft.

In der Branche einzigartig, stellt der Sales und Marketing Hub auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace den Resellern ohne Zusatzkosten herstellerübergreifende Produktinformationen und -inhalte zur effizienten Gestaltung professioneller Sales- und Marketingmaterialien bereit. „Insbesondere kleinere Partner mit wenig oder ohne Marketing- und Kommunikationsressourcen profitieren vom neuen Sales und Marketing Hub. Denn durch die Tools und Materialien ist es ihnen möglich, in kurzer Zeit einen professionellen Außenauftritt und eine zielgerichtete Kundenansprache aufzusetzen und den Vertrieb auf Cloud Sales auszurichten“, erläutert Birgit Nehring, Director Software & Cloud bei Ingram Micro.

Der übersichtliche Aufbau des Hubs ermöglicht, relevante Sales- und Marketing Assets schnell und zielgerichtet zu finden. Für jedes Produkt auf dem Cloud Marketplace können standardisierte Verkaufsleitfäden, anpassbare Sales Sheets sowie Produktlogos und Screenshots abgerufen werden und sowohl für interne als auch für externe Schulungen und Vertriebsaktivitäten eingesetzt werden. Die Marketing Assets umfassen Bannerwerbung, E-Mail-Vorlagen, Social Media-Inhalte und Landing Pages, die von Resellern bearbeitet werden können. Dadurch lassen sich professionelle, digitale Marketingkampagnen zur gezielten Ansprache der Endkunden ganz einfach und direkt aus dem Hub erstellen, umsetzen sowie anhand von Klickraten analysieren und nachverfolgen.

Der Cloud Marketplace von Ingram Micro wird von mehr als 55.000 Partnern weltweit mit fast 4 Millionen Seats verwendet. Interessenten können unter cloud@ingrammicro.de und 089/4208-1177 Kontakt zum Cloud-Team von Ingram Micro aufnehmen. Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud.