Pressemitteilung BoxID: 783872 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

Ingram Micro gewinnt Samsung Award

(PresseBox) (Dornach, ) Die Ingram Micro Distribution GmbH wurde mit dem Samsung Award 2015 ausgezeichnet. Dem Distributor ist es gelungen, den größten Kundenzuwachs im Bereich Small and Medium Business (SMB) zu erzielen.

Am 18. Februar 2016 lud Samsung seine Distributionspartner wieder zum jährlichen IT Storage Kick-off in die Deutschlandzentrale nach Schwalbach. In feierlichem Rahmen wurden hier auch die Gewinner der Samsung Awards bekannt gegeben. In der Kategorie „Best SMB Expansion Performance“ konnte sich Ingram Micro die Trophäe sichern. Der Münchner Distributor hatte im Jahr 2015 die meisten Neukunden aus dem SMB-Segment für die SSD-Produkte von Samsung dazu gewonnen. Sumru Gerken, Senior Manager Components & Networking bei Ingram Micro, nahm den Award entgegen: „Wir freuen uns sehr über den Samsung Award. Die Auszeichnung bestätigt unser Engagement im Bereich Samsung SSDs und die starke Partnerschaft mit dem Hersteller.“

Samsung ist einer der führenden Hersteller für Speicherlösungen. Jedes Jahr ehrt das Unternehmen seine besten Distributionspartner mit den Samsung Awards für herausragende Leistungen im Bereich IT Storage.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.