Pressemitteilung BoxID: 867314 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Annika Bartholl

Ingram Micro geht auf Digital Transformation Roadshow

Transformation mit Plan - der gemeinsame Weg in die Digitalisierung

(PresseBox) (Dornach, ) Die Ingram Micro Distribution GmbH tourt mit ihrer Roadshow „Digitalisierung – Risk of Ignoring (ROI)“ durch Deutschland. Von August bis Oktober 2017 ist der Münchner Distributor in sechs deutschen Städten unterwegs und bietet Fachhandelspartnern interessante und zukunftsweisende Informationen, mit denen sie ihre Wettbewerbsfähigkeit optimieren können.

Die Digitalisierung ist der nächste logische Entwicklungsschritt, der mit Veränderungen und Herausforderungen für Unternehmen einhergeht. Ingram Micro macht mit seiner Roadshow „Digitalisierung – Risk of Ignoring“ halt in den Städten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München. An den eintägigen Veranstaltungen von August bis Oktober 2017 können sich Fachhändler Wissen rund um das Thema Digitale Transformation aneignen.

Auf der Agenda stehen unter anderem Vorträge über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die IT-Branche und die Vorteile für Reseller sowie über das vielfältige Produktportfolio und Workshop- und Trainingsangebot von Ingram Micro. Zum Abschluss können sich die Teilnehmer bei einer lockeren Diskussionsrunde austauschen, für Snacks und Getränke ist gesorgt.

„Mit der Roadshow zum Thema Digitale Transformation unterstützten wir unsere Reseller dabei, ihre Digitalisierungsprojekte zielgerichtet und erfolgreich zu realisieren. Unsere Digital Architects geben den Teilnehmern wertvolle Tipps, die sie sofort auf ihr Unternehmen anwenden können“, so Mike Cramer, Senior Manager, Ingram Micro.

Die Termine im Überblick:

- Frankfurt Donnerstag, 24. August 2017
- Berlin Dienstag, 12. September 2017
- Düsseldorf Mittwoch, 13. September 2017
- Hamburg Donnerstag, 21. September 2017
- München Mittwoch, 11. Oktober 2017
- Stuttgart Mittwoch, 25. Oktober 2017

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Einladung richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung oder an die Ansprechpartner zum Thema Digitale Transformation im Unternehmen.

Weitere Informationen finden Fachhändler unter http://partner.think-digital.expert/die-dt-roadshow/ oder können direkt beim Digital Transformation Team von Ingram, per E-Mail an DT@ingrammicro.com angefragt werden.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.