Pressemitteilung BoxID: 861697 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Annika Bartholl
  • +49 (89) 4208-1296

Ingram Micro erweitert mit Hanwha Techwin Europe sein Angebot an Sicherheitskameras

Qualitativ hochwertige Videoüberwachungslösungen zum besten Preis-Leistungsverhältnis

(PresseBox) (Dornach, ) Die Ingram Micro Distribution GmbH bietet seinen Fachhändlern mit Hanwha Techwin Europe ab sofort eine größere Angebotsvielfalt im Bereich Physical Security. Der Hersteller ist führend im Segment von IP-Video-, analogen und hybriden Systemen für professionelle Sicherheitsanwendungen.

Hanwha Techwin Europe steht für qualitativ hochwertige Videoüberwachungslösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Durch die neue Zusammenarbeit bietet Ingram Micro seinen Resellern ein umfangreiches Angebot an Video Security Systemen. Diese profitieren von den innovativen Technologien des Herstellers sowie einem qualifizierten Customer Service. Alle Produkte haben eine Gewährleistung von drei Jahren die somit über die gesetzliche Dauer hinausgeht. Zudem bietet Hanwha Techwin Europe eine erweiterte fünfjährige Gewährleistung für Silber-, Gold- und Diamant-STEP Partner an. Das Programm deckt Ersatzteile und die Arbeitszeit für Reparaturen von IP-Kameras und NVRs (Netzwerk-Video-Rekorder) ab, die ab März 2017 verkauft wurden. Davon ausgenommen sind Kameras mit Vergrößerungs- und Fokussierungsfunktion sowie Schwenk- und Neige-Motorbaugruppen, Schleifringe und HDDs (Hard Disk Drive).

„Mit Hanwha Techwin Europe erweitern wir unser Physical Security-Angebot um robuste und zuverlässige Sicherheits-Produkte. Wir erwarten künftig eine steigende Nachfrage nach Physical Security-Lösungen, die erheblich zum Schutz von Wertgegenständen aber auch des öffentlichen Raums beitragen“, so Klaus Donath, Executive Director Value Business. Jörg Hamann, Country Manager DACH bei Hanwha Techwin Europe Limited erklärt weiter: „Gerade im Bereich Sicherheitstechnik spielen vertrauensvolle Partnerschaften eine wichtige Rolle. Mit Ingram Micro haben wir einen langjährig erfahrenen Distributor gefunden, um unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“

Weitere Informationen erhalten Fachhändler telefonisch unter 089/ 4208 2470 und per E-Mail an ps-sales@ingrammicro.com.

Über Hanwha Techwin:

Hanwha Techwin (früher Samsung Techwin) bietet ein umfangreiches Portfolio an robusten, zuverlässigen und preisgünstigen Videoüberwachungsprodukten. Aufbauend auf der Innovationsgeschichte des Unternehmens, widmet sich Hanwha Techwin der Bereitstellung von Lösungen mit einem Höchstmaß an Leistung, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz für professionelle Sicherheitsanwendungen und setzt beispielsweise die Entwicklung von modernsten Edge-Geräten und Videoanalyseanwendungen fort. www.hanwha-security.eu/de

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.