Ingram Micro bietet aktuelle Beratung zu Cyber Security

Microsite als Anlaufstelle für Fachhandelspartner zur Gefährdung durch WannaCry

Dornach, (PresseBox) - Weltweit rückte „WannaCry“ am vergangenen Freitag das Thema Cyber Security schlagartig ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit. Zu den aktuellen Risiken durch den kursierenden Verschlüsselungstrojaner bietet Ingram Micro eine dedizierte Microsite als Informationsplattform für seine Fachhandelspartner.

Sicherheit bedeutet Vertrauen in Mensch und Technik: Angesichts 10 der Größe und Komplexität moderner Netzwerke fällt es häufig schwer, mehrschichtige Abwehrmechanismen bereitzustellen. Unter https://de.ingrammicro.eu/... finden Reseller gesammelt die Kontaktdaten der IT Security Spezialisten von Ingram Micro sowie Links zu den herstellerspezifischen Informationen rund um die Ransomware WannaCry. Die Seite dient als erste Anlaufstelle für Reseller, die Fragen rund um den sich selbst verbreitenden Verschlüsselungstrojaner haben. Die Sicherheitsexperten zeigen konkrete Maßnahmen auf, wie Netzwerke davor geschützt werden können oder was bei einem etwaigen Systembefall zu tun ist. Darüber hinaus können sich Fachhandelspartner herstellerübergreifend zum Thema Cyber Security 20 beraten lassen, wie Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro, erklärt: „Der globale Angriff auf Unternehmen und Institutionen zeigt, dass neben der klassischen Security-Software auch Produkte aus den Bereichen Sandboxing, Schwachstellenmanagement, Machine Learning, Application Control und das Thema SIEM im Rahmen einer durchgängigen, soliden Security-Strategie interessant sind. Wir haben dazu alle führenden Hersteller im Portfolio, mit denen sich ein ganzheitlicher Security-Ansatz umsetzen lässt“.

WannaCry ist nach derzeitigen Erkenntnissen insbesondere für die Computer und Netzwerke eine Gefährdung, bei denen ein aktuelles System-Update noch nicht durchgeführt wurde. Weitere Hintergründe zu WannaCry bieten die 30 Sicherheitsexperten von Ingram Micro im Blogbeitrag „Rasender Wurm ‚WannaCry‘, oder wie selbst Bahnhöfe Zeuge der Digitalisierung werden“ auf www.thinkdigital. expert.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, 40 Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Pointof-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

IT-Security funktioniert nur als Gesamtpaket

Fast kein Tag ver­geht oh­ne Mel­dun­gen über Cy­ber-At­ta­cken auf Un­ter­neh­men. Wer jetzt meint, dass die­ses Fir­men und ih­re Mit­ar­bei­ter an­ge­sichts die­ses Nach­rich­ten-Dau­er­feu­ers per­fek­te Schutz­me­cha­nis­men ent­wi­ckelt hät­ten, täuscht sich. Ei­ne ak­tu­el­le Um­fra­ge sieht hier noch „Luft nach oben“. Auch im Fo­kus: Fahr­läs­si­ges Ver­hal­ten von Mit­ar­bei­tern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.