Ingram Micro baut auf Ecosystem für die Herausforderungen einer vernetzten Welt

Cloud Technologien und der digitale Wandel lösen Marktgrenzen gänzlich auf

Dornach, (PresseBox) - Auf was muss sich der IT-Channel künftig einstellen? Wie können sich Reseller für die komplexen Anforderungen der Zukunft rüsten? Deutschland-Chef Ernesto Schmutter gab heute bei der TOP 2017 die Antworten von Ingram Micro auf die Herausforderungen, die in einer vernetzten Welt auf die Channelteilnehmer zukommen. Welche Rolle dabei die Cloud spielt, zeigte der weltweite Ingram Micro Cloud-Stratege Nimesh Davé auf.

"Unsere Welt wird zunehmend vernetzter und Marktgrenzen lösen sich immer mehr auf. Gleichzeitig steigt die Komplexität der Anforderungen an den Channel, von dem sowohl Vor-Ort-Services als auch Everything-as-a-Service (XaaS), als neue Form des IT-Konsums, gefragt werden. Darüber hinaus kommt dem Thema Security, als wesentliches Element der Digitalisierung, ein ganz neuer Stellenwert zu. Je wichtiger der Austausch von Daten für Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft wird, desto erfolgskritischer sind sichere Netzwerke sowie der Schutz von Informationen. Dies sind die wesentlichen Herausforderungen, denen sich der Channel in Zukunft stellen muss", erklärt Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany bei Ingram Micro. Dabei betont der Deutschland-Chef auch, dass die endkundenseitig getriebenen Erfordernisse schon heute Realität sind und in Teilen bereits gelebt werden. "Diese Entwicklung wird sich weiter verstärken. Wir definieren unsere Aufgabe darin, den Resellern als Trusted Advisor mit einem Ecosystem aus Produkten, Technologien, Services und Beratung zur Seite zu stehen und ihnen Zugang zu einem Kompetenz-Netzwerk an Ecopartnern zu verschaffen. Wir stehen dabei für eine ganzheitliche Betrachtungsweise, um gemeinsam mit den Partnern die Bausteine zu individuellen, skalierbaren Lösungen zusammenzusetzen."

Nimesh Davé, Executive Vice President, Global Cloud der Ingram Micro Inc., zeichnete zudem eine klare Zukunftsvision: "In einem vernetzten Markt werden die Teilnehmer exponentielles Wachstum erfahren, die schnell auf die dynamischen Bedingungen reagieren und über kollaborative Geschäftsbeziehungen verfügen." Der Ingram Micro Stratege spricht der Cloud dabei eine wesentliche Schlüsselfunktion zu: "Ingram Micro hilft seinen Partnern, ihr Geschäftsmodell zu transformieren und sich für die vernetzte, digitale Ära aufzustellen sowie sich ihren Teil am wachsenden digitalen Markt zu sichern. Eine unserer obersten Prioritäten ist es, führende Cloud Services für unsere Fachhandelspartner leicht zugänglich zu machen. Dazu ergänzen wir kontinuierlich unser Cloud Portfolio um weitere Services. Zudem unterstützen wir unsere Partner, sowohl Wissen als auch Tools aufzubauen, um in der neuen digitalen Welt erfolgreich zu sein."

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Pointof- Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.