Ingram Micro Kunden erhalten Zugriff auf Myfox-Produkte

Schutz durch Abschreckung

(PresseBox) ( Dornach, )
Die Ingram Micro Distribution GmbH baut ihr Angebot im Bereich Physical Security weiter aus: Fachhandelspartner können ab sofort die IP basierten Alarmsysteme des französischen Herstellers Myfox beziehen. Bei den Produkten handelt es sich um intelligente Fertiglösungen, die innerhalb weniger Minuten vom Nutzer installiert werden können und durch eine dauerhaft einfache Handhabung überzeugen. Die 2015 eingeführte Alarmanlage Myfox Home Alarm gewann bereits verschiedene Preise für technische Innovation und Design.

Sämtliche Produkte des Herstellers Myfox sind ab sofort über Ingram Micro erhältlich. „Wir erweitern durch die Kooperation mit Myfox unser Leistungsspektrum um eine hochwertige Produktreihe im weiterhin boomenden Bereich Smart Home“, so Klaus Donath, Executive Director Value bei Ingram Micro. „Unsere Kunden profitieren wie gewohnt von unserem Engagement, ein breites Angebot von intelligenten Lösungen renommierter Hersteller bereitzustellen.“ Der Hersteller verfolgt mit dem Abschluss des Distributionsvertrags mit Ingram Micro seinen aktuellen Expansionskurs in Europa weiter.

Das französische Unternehmen Myfox ist auf besonders anwenderfreundliche Alarm- und Videoüberwachungssysteme spezialisiert: Die Produkte sind Fertiglösungen und mithilfe einer kostenlosen App innerhalb weniger Minuten installierbar. Mit der fernsteuerbaren Sicherheitsanlage Myfox Home Alarm hat der Hersteller zudem ein System entwickelt, das Einbrecher abschreckt und den Anwender bereits bei den ersten Anzeichen eines Einbruchsversuchs warnt. Die Kooperation mit der AXA Assistance ermöglicht es, im Falle eines Eindringens die AXA Leitstelle anzurufen und einen Sicherheitsmitarbeiter direkt vor Ort zu bestellen. Anfang des Jahres wurde Myfox mit dem International CES® Innovation Award 2015 ausgezeichnet, vor kurzem erhielten die Produkte Myfox Home Alarm und die Myfox Security Camera zudem den begehrten iF Design Award.

Informationen rund um die Produkte von Myfox erhalten interessierte Fachhändler unter der Telefonnummer 089/4208-2470 oder per E-Mail an imsafe@ingrammicro.com.