Pressemitteilung BoxID: 785535 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

IBM zeichnet Ingram Micro für hervorragende Leistung aus

Bestseller Award

(PresseBox) (Dornach, ) Die Ingram Micro Distribution GmbH konnte sich eine weitere wichtige Auszeichnung sichern: IBM verlieh dem Distributor seinen „Bestseller Award 2015“ für den Bereich Software.

Im historischen Ambiente des Speicherbodens in Hamburg ehrte IBM am 1. März 2016 seine stärksten Partner. Auch Ingram Micro wurde dabei mit dem Bestseller Award 2015 ausgezeichnet. Der Hersteller lobte vor allem die sehr guten Zuwächse bei den IBM Softwareprodukten sowie den herausragenden Einsatz des Münchner Distributors im Bereich Digital Transformation.

Mike Cramer, Senior Manager Server/ Storage bei Ingram Micro, nahm den Award bei der Partnerveranstaltung „Success made with Partners“ in Hamburg entgegen: „Die digitale Transformation und die damit verbundenen IBM Themen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Wir haben im letzten Jahr viel Arbeit und Herzblut in diesen Bereich gesteckt. Umso mehr freuen wir uns natürlich über die Anerkennung unseres Engagements und die Auszeichnung von IBM.“

Jedes Jahr überreicht IBM die Bestseller Awards an die erfolgreichsten Partnerunternehmen. Ingram Micro wurde bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft.

Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of- Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.