Die Ingram Micro TOP spielt auch 2017 in der Spitzen-Liga

Das hochkarätige Messeprogramm begeisterte rund 4.500 Besucher

Dornach, (PresseBox) - Messe-Nachlese: Ein breites Produktportfolio, vielfältige Spezial- und Sparten-Lösungen, Innovationsthemen, tiefes Expertenwissen u.v.m. - dies alles geht bei Ingram Micro Hand in Hand wie der Distributor gestern bei der "TOP 2017 - Die ITK-Messe" beeindruckend unter Beweis stellte.

Über 4.500 Besucher und 161 Aussteller versammelten sich bei der TOP 2017 im MOC München. Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany bei 10 Ingram Micro, zieht ein sehr positives Resümee der 18. Hausmesse: "Unser Ausstellungs- und Themenprogramm war vielfältiger denn je. Es herrscht viel Bewegung in der Branche, was sich in einer außergewöhnlichen Fülle an Inspiration und kreativen Impulsen auf der TOP 2017 widergespiegelt hat." In diesem Jahr mit dabei war auch internationale Ingram Micro Prominenz: Der weltweite Cloud-Stratege Nimesh Davé, Executive Vice President, Global Cloud, Ingram Micro Inc., trat u.a. auf der Hauptbühne bei der Cloud Expertenrunde als Sprecher auf und ließ hinter die Kulissen der globalen Business Unit von Ingram Micro blicken.

Darüber hinaus gab es zahlreiche Produktneuheiten und innovative Lösungen aller führenden ITK-Hersteller zu entdecken. Das Programm des Value-Kongress war nach 20 dem großen Zuspruch 2016 deutlich ausgeweitet worden. Hochkarätige Referenten erläuterten in praxisorientierten Vorträgen, wie die Innovationsthemen in Geschäftserfolg umgesetzt werden können. In der Expertenrunde "Digital Transformation" beleuchteten Branchenkenner die verschiedenen Seiten des Wandels und diskutierten, wie sich die Channelteilnehmer in einer vernetzten Welt positionieren können. Großen Anklang fanden auch die Guided Tours, die den Besuchern einen kompakten Überblick über die Advanced und Specialty Solutions gaben - von Data Capture/ POS und Digital Signage über Energy Saving Technologies und Physical Security bis hin zu Unified Communication & Collaboration.

Zum zweiten Mal auf der TOP dabei, präsentierte das Lifecycle Services Team seinen 30 vielfältigen Leistungskatalog. Neben Vorwärtslogistik, Rückwärtslogistik, Reparaturen und Versicherungen zog der Bereich Regeneration und Entsorgung (ITAD) das besondere Interesse der Messebesucher auf sich. Am Ende des Produktlebenszyklus helfen die Spezialisten, ausrangierte Hardware je nach Zustand und Alter entweder als Gebrauchtgerät ein zweites Mal zu verkaufen oder nachhaltig zu verwerten. Selbstverständlich wird dabei die zertifizierte Datenlöschung sichergestellt.

And the Winner is: Die Besucher der TOP 2017 hatten während der Messe die Möglichkeit, über das beste Produkt des Jahres abzustimmen. Den Pokal des TOP Product Champion 2017 überreichte Klaus Donath, Executive Director Value bei Ingram Micro, an Toshiba für das Notebook Portégé X20W-D. Ebenso die Besucher konnten sich über attraktive Preise freuen, u.a. beim Early Bird Gewinnspiel und dem TOP Game. Der Gewinner des großen TOP SMS-Gewinnspiels nahm als Hauptpreis einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro mit nach Hause.

Zum Ausklang des erfolgreichen Messetages wurde auf der legendären TOP-Party im Zenith und Kesselhaus wieder ausgelassen gefeiert.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor 10 den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Pointof- Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro 20 Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.