Pressemitteilung BoxID: 787533 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

Die Ingram Micro Hausmesse geht in die nächste Runde

IM.TOP 2016 Vorschau

(PresseBox) (Dornach, ) Unter dem Motto „Vielfalt erleben“ richtet die Ingram Micro Distribution GmbH in diesem Jahr zum 17. Mal ihre Hausmesse IM.TOP aus. Am 28. April 2016 findet im MOC München das große Branchentreffen statt, auf dem alle wichtigen ITK-Hersteller vertreten sind.

Die Vorbereitungen für die IM.TOP 2016 laufen auf Hochtouren. Vielfalt lautet dabei die Devise, unter der Ingram Micro eine facettenreiche Mischung aus Ausstellung und Vortragsprogramm präsentiert. „Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation und die Vielfalt der Themen, die sie umfasst, sind enorm. Die Messe bildet diese große Bandbreite ab. Im Vordergrund stehen die Branchentrends und die Chancen durch die zunehmende Digitalisierung“, erklärt Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany bei Ingram Micro. „Auf der diesjährigen IM.TOP zeigen wir vor allem neue Perspektiven auf und bieten viele Gelegenheiten zum gegenseitigen Austausch.“

Messe-Highlights

Ingram Micro stellt auf der IM.TOP erstmals seine neuen produktübergreifenden Lifecycle Services vor. Ob Versicherung oder Reparatur, mit den kundenorientierten Angeboten rund um den Lebenszyklus eines Produkts können Fachhandelspartner ihr Geschäft gezielt ausbauen. Weitere Highlights sind der Value Kongress, die Cloud-Area sowie die 3D-Services des Münchner Distributors. Darüber hinaus dürfen die Besucher auf informative Vorträge und praxisnahe Workshops zu Trend-Themen wie Big Data, Industrie 4.0, Internet der Dinge und vieles mehr gespannt sein.

Make a Match

Mit dem neuen Matchmaking-Tool wird das Netzwerken auf der IM.TOP in diesem Jahr noch einfacher. Nach dem Prinzip des Onlinedatings gleicht die Matchmaking-Software die eigenen Profildaten mit denen der anderen Nutzer ab und schlägt passende Gesprächspartner vor. So können bereits im Vorfeld der Messe bequem persönliche Termine vereinbart und neue Kontakte geknüpft werden. Die Registrierung zum Matchmaking-Tool erfolgt unter www.imtop2016.converve.com.

Spiel und Spaß

Auch die Unterhaltung kommt auf der IM.TOP nicht zu kurz. Es warten jede Menge spannende Gewinnspiele mit attraktiven Preisen auf die Messebesucher. Als Hauptpreis des großen IM.TOP-Gewinnspiels lockt eine Reise nach Paris für zwei Personen inklusive Tickets für das Fußball-EM-Spiel Deutschland gegen Nordirland. Als traditioneller Abschluss steht ab 18:30 Uhr wieder die legendäre IM.TOP-Party im Zenith und Kesselhaus auf dem Programm. Nur wenige Gehminuten vom Messegelände entfernt, klingt der Tag hier entspannt aus.

Fachhandelspartner können sich über die Website www.imtop.de zur Messe anmelden. Weitere Informationen gibt es zudem unter der Telefonnummer 089/4208-2273 oder per E-Mail an imtop@ingrammicro.de.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of- Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.