Christian Käsweber leitet Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro

(PresseBox) (Dornach, ) Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die neu geschaffene Business Unit HP Inc. der Ingram Micro Distribution GmbH. In dieser Position übernimmt der Vertriebsprofi die Leitung des Business Management, Sales und Marketing der Geschäftseinheit bei dem Münchner Distributor. Er berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories.

Christian Käsweber (47) verfügt über tiefgreifende Branchen- und Management-Erfahrung. Unter anderem war er von 1999 bis 2002 bei der Compaq Computer GmbH beschäftigt und auch nach dem Zusammenschluss mit der Hewlett-Packard GmbH bis 2014 weiter dort tätig. Dabei hatte er verschiedene Führungspositionen im Distribution- und Channel-Sales sowie in den Bereichen Channel-Operations und -Communications inne. Danach wechselte der Manager zu Microsoft Deutschland und war im Consumer Channel Sales für die Distribution verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Käsweber mit seiner fundierten HP-Expertise für die Leitung unserer Business Unit HP Inc. gewinnen konnten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.“, so Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro. „Durch die Bündelung in einer dedizierten Unit laufen die Fäden des HP Inc. Business Management, Sales und Marketing künftig in einer Hand zusammen. So können wir Maßnahmen zur Stärkung unserer Vertriebskooperation mit HP Inc. als auch zur Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner fokussiert planen und gezielt umsetzen“, erklärt Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro, weiter.

Hintergrundinformation:

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.