Bei Ingram Micro läuft der Countdown zur "TOP 2017 - Die ITK-Messe"

Bereits zum 18. Mal lädt der Münchner Distributor zu seiner renommierten Hausmesse

Dornach, (PresseBox) - Am 4. Mai 2017 öffnen sich im MOC München die Tore zur „TOP 2017 – Die ITK-Messe”. Jedes Jahr versammelt die Ingram Micro Distribution GmbH die deutsche ITK-Landschaft bei ihrem traditionellen Branchentreffen und bietet die ideale Plattform zur Präsentation neuester Technologietrends sowie zum persönlichen Austausch.

Das Messeteam von Ingram Micro hat derzeit alle Hände voll zu tun: In wenigen Wochen, am 4. Mai 2017, findet im MOC München die TOP 2017 statt. Die Besucher können sich auch in diesem Jahr wieder auf einen spannenden Messetag mit innovativen Trends, praxisnahen Informationen sowie jede Menge Möglichkeiten zum Netzwerken freuen.

Die TOP Themen in der Vorschau

Auf der Messe sind alle namhaften ITK-Hersteller mit ihren neuesten Produkten und Technologien vertreten. Der Value-Bereich setzt wieder auf Kongress-Charakter. Nachdem dieses Konzept im vergangenen Jahr sehr gut angenommen wurde, hat Ingram Micro das Vortrags- und Workshop-Programm weiter ausgebaut. Dabei gewähren die Referenten den Teilnehmern schon heute Einblicke in die Trends von morgen und stehen für Fragen rund um die Digitalisierung persönlich zur Verfügung.

Vielversprechende Neuerungen sind auch in der Cloud-Area zu entdecken. Hier sind alle Hersteller zu finden, die Cloud-Dienste in ihrem Portfolio haben. Darüber hinaus präsentiert das Ingram Micro Cloud Team neben dem vollautomatisierten Cloud Marketplace weitere Lösungen, mit denen Fachhändler ihr Geschäft leicht auf das nächste Level heben können.

Wer seine Servicekompetenz entlang des Produktlebenszyklus erweitern möchte, sollte auf jeden Fall einen Halt am Messestand der Lifecycle Services einlegen. Von Versicherungen und Garantieverlängerungen, Reparaturservices mit entsprechenden Logistiklösungen, Wiederherstellung und Aufbereitung bis hin zur Wiederverwertung und fachgerechten Entsorgung von Elektronikgeräten zeigen die Profis das gesamte Spektrum an Dienstleistungen auf.

Make a Match

Beim Netzwerken auf der TOP 2017 unterstützt das Matchmaking-Tool bereits im Vorfeld der Veranstaltung. Nach dem Prinzip des Onlinedatings gleicht die Matchmaking-Software die eigenen Profildaten mit denen der anderen Nutzer ab und schlägt passende Gesprächspartner vor. So können bereits vor der Messe bequem Termine vereinbart und neue Kontakte geknüpft werden. Den passenden Rahmen für die persönlichen Treffen auf der TOP 2017 bietet die Ingram Micro Meeting Lounge als gemütliche Oase inmitten des Messetrubels. Den Zugang zum Tool finden Nutzer unter www.top2017.converve.com.

Unterhaltung pur

Auf die Messeteilnehmer warten wieder jede Menge spannende Gewinnspiele – von der Early Bird Verlosung über das TOP Game mit vielen attraktiven Sachpreisen bis zum TOP SMS-Gewinnspiel mit einem Reisegutschein als Hauptgewinn. Ab 18:30 Uhr klingt der Messetag dann entspannt bei der legendären TOP-Party aus.

Fachhandelspartner können sich über die Website www.top2017.de zur Messe anmelden. Weitere Informationen gibt es zudem unter der Telefonnummer 089/4208-2273 oder per E-Mail an besucher@ingrammicro.de.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Solution Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.