Pressemitteilung BoxID: 784486 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Solveig Wehking

And the Award goes to...

Ingram Micro ist Cisco Partner des Jahres 2016 in Zentraleuropa im Bereich Distributor

(PresseBox) (Dornach, ) Ingram Micro hat den Cisco Partner Summit Award für Zentraleuropa und Deutschland in der Kategorie Distributor erhalten. Cisco gab die Gewinner während seiner jährlichen Partnerkonferenz in San Diego (Kalifornien, USA) bekannt.

Die Cisco Partner Summit Awards zeichnen die besten Channel-Partner aus, die erstklassige Business-Prozesse einsetzen und als Branchenmodell innerhalb ihrer Region dienen. Berücksichtigt werden dabei unter anderem innovative Prozesse, Architektur-basierte Erfolge, strategische Geschäftsergebnisse sowie die Nutzung neuer Möglichkeiten und Vertriebsansätze.

"Ingram Micro hat im vergangenen Jahr herausragende Leistungen beim Vertrieb von Cisco-Lösungen gezeigt", sagt Jutta Gräfensteiner, Director Channel and Partner-Management bei Cisco Deutschland. "Der Partner konnte im FY2015 als erster Distributor den Status Accreditation-Plus erlangen. Ingram Micro versucht seinen Marktangang permanent zu verbessern und zu innovieren. So entstand im wichtigen Bereich der Reseller-Weiterentwicklung ein strukturiertes und ergebnisbezogenes Konzept zur Umsatzsteigerung."

Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany bei Ingram Micro, ist stolz auf den Preis: "Im vergangenen Jahr haben wir viel investiert und die Partnerschaft mit Cisco durch verschiedene Maßnahmen gezielt ausgebaut. Der Award bestärkt uns auf unserem Weg. Er zeichnet die großartige Arbeit aus, die unsere Teams tagtäglich leisten."

Die Cisco Partner Summit Awards ehren die erfolgreichsten Channel- Partner in spezifischen Technologiemärkten in Deutschland. Alle Preisträger werden von einer Jury aus Experten der Cisco Global Partner Organization sowie regionalen Führungskräften ausgewählt.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.