Adobe-Lizenzen ab sofort auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace verfügbar

Reseller profitieren von einer leichteren Verwaltung ihrer Adobe-Lösungen

(PresseBox) ( Dornach, )
Über seinen Cloud Marketplace stellt Ingram Micro den Fachhandelspartnern in Deutschland ab sofort das neue nutzungsbasierte Lizenzprogramm von Adobe, den Value Incentive Plan (VIP) Marketplace, bereit. Die Lösung erleichtert Resellern die Verwaltung ihrer Adobe-Lösungen, wodurch sie sich auf ihr Wachstum und die Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots konzentrieren können.

Ingram Micro Deutschland erweitert sein Portfolio auf dem Cloud Marketplace um das VIP Marketplace Programm von Adobe. Das neue Serviceangebot von Adobe wird über die automatisierte Cloud Plattform des Distributors bereitgestellt, verwaltet und abgerechnet. Fachhandelspartnern wird dadurch vielversprechendes Potential eröffnet, ihr Cloud-Business weiter auszubauen. Neben der vereinfachten Administration der Adobe VIP Marketplace Produkte für Reseller dank automatisierter Abrechnung und der Option auf automatische Lizenzverlängerung, können ebenso Endkunden ihre Adobe VIP Marketplace Produkte direkt selbständig verwalten.

„Mit Adobe VIP haben wir eine weitere Best-of-Class-Software auf unseren Cloud Marketplace gebracht. Dadurch können wir dem Reseller und seinen Endkunden die Adobe VIP Marketplace Produkte noch schneller und einfacher zugänglich machen“, erklärt Eric Gitter, Executive Director Cloud, Security & Software bei Ingram Micro Deutschland. „Dies bestätigt unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Adobe und wir sind überzeugt, dass wir das erfolgreiche Geschäft mit Adobe dadurch weiter stärken werden.“

Claire Darley, Vice President EMEA Sales von Adobe, ergänzt: „VIP Marketplace bietet neue Lösungen für ein optimiertes Erlebnis. Die Kooperation von Adobe mit Ingram Micro, einem wichtigen Distributor in Europa, ermöglicht den Partnern und Kunden des Unternehmens eine einfache und skalierbare Abwicklung ihrer Geschäfte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um das Potential noch weiter auszuschöpfen.“

Das Adobe VIP Marketplace Angebot wird in Kürze auch in weiteren europäischen Ländern über den Ingram Micro Cloud Marketplace verfügbar sein. „Als führender Cloud Marktplatz besteht unsere Aufgabe für unsere Vertriebspartner darin, ihren Workflow zu vereinfachen, damit sie sich auf Wachstum und Rentabilität konzentrieren können“, so Nimesh Davé, President von Ingram Micro Cloud. „Die VIP Marketplace Produkte von Adobe unterstreichen unsere fortwährende Mission, auf unserem Cloud Marketplace erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.“

Das Adobe VIP Marketplace Programm steht Fachhandelspartnern in Deutschland ab sofort über den Ingram Micro Cloud Marketplace zur Verfügung. Der integrierte Go-to-Market Hub, das Adobe Sales-Team von Ingram Micro (erreichbar unter Tel. 089/4208-1823 oder per E-Mail an adobe@ingrammicro.de) sowie der 24x7-Technik-Support (erreichbar unter Tel. 0800/1830822 oder per E-Mail an IMCloudServiceDesk.de@cloud.im) bieten umfassende Unterstützung bei der Vermarktung und im After-Sales-Support der Adobe Lösungen.