Bausoftware HS-BAU, Statik und Optimierung, Version 2020

(PresseBox) ( Herzogenrath, )
.
HS-Decke
Gebäudemodell mit Flachdecken, Bauteiloptimierung und Kalkulation

Bausoftware HS-BAU Version 2020 – Modul HS-Decke

Das vorliegende Update 2020 der beliebten Bausoftware aus dem Bereich Statik und Bauteiloptimierung für Betonfertigteile und Ortbeton erweitert konsequent das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten. Das neue Programm HS-Decke ermöglicht eine Gebäudestatik mit Flachdecken. Die Arbeitsweise unterscheidet sich von anderen Produkten wesentlich: Grundlegendes Ziel ist es, mit wenigen Eingaben, eine überschaubare aber umfassende Ergebnisausgabe zu bekommen. Der Einsatz beginnt bei der schnellen Erstellung von Vorstatiken und geht nahtlos über zur wirtschaftlichen Dimensionierung und Optimierung von Querschnitt und Materialeinsatz. Dabei steht ohne zusätzliche Eingaben eine Richtwertkalkulation mit Angaben zu den Kosten zur Verfügung.

Die Berechnung der statischen Werte erfolgt anhand der Überlagerungsvorschriften und die ausgegebenen Schnittgrößen sind nachvollziehbar ausgedruckt. Sind in der Preisdatenbank korrekte Einheitspreise den Materialen zugeordnet worden, erhalten Sie eine Richtpreiskalkulation für das komplette Gebäude mit den Stahlbetonbauteilen Flachdecken mit / ohne Verstärkungen, Stützen, Wandscheiben und zugehörige Fundamente. Mit diesem Werkzeug können Sie in Minutenabständen die optimale Systemlänge des Stützenrasters, den wirtschaftlichsten Materialeinsatz überprüfen, die Mindestquerschnitte ermitteln und dies immer gleichzeitig mit einer Richtpreiskalkulation ohne Mehreingaben.

- Gebäudemodell mit Flachdecken in minutenschnelle bemessen und kalkulieren.
- Automatische Berücksichtigung von Wind- und Erdbebenlasten.
- Stahlbetonbemessung Durchstanzen, Flachdecken, Stützen und Fundamente.
- Richtwertkalkulation der Schalungs-, Beton- und Baustahlkosten ohne Mehreingaben.

Die HS-BAU Software eignet sich für Architekten, Bauingenieure, Prüfingenieure und Baufirmen. Geeignet für 32 und 64 bit Betriebssysteme 7 bis 10.