PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 580161 (Ingenics AG Headquarters)
  • Ingenics AG Headquarters
  • Schillerstr. 1/15
  • 89077 Ulm
  • http://www.ingenics.de
  • Ansprechpartner
  • Hartmut Zeeb
  • +49 (711) 60707-19

Ingenics Personalmanagement erfüllt die höchsten Standards

Ingenics AG ist "Top Arbeitgeber Ingenieure 2013" - erste Plätze bei "Training & Entwicklung" und "Karrieremöglichkeiten"

(PresseBox) (Ulm/Düsseldorf, ) Ingenics ist "Top Arbeitgeber Ingenieure 2013". Aus der Sicht des international tätigen CRF Institute, das diesen begehrten Titel jetzt in Düsseldorf vergab, überzeugt die Ingenics AG als Arbeitgeber auf der ganzen Linie. Da Ingenics laufend Ingenieure sucht und einstellt, ist Manfred Loistl - Partner, Director Competence Teams and Human Resources, und damit verantwortlich für das komplette Ingenics Beratungspersonal - diese Auszeichnung als zusätzliches Argument hoch willkommen.

Die Aufgabe der als gemeinsame Initiative von Akademikern, Wirtschaftsexperten, Berufsverbänden, Forschungseinrichtungen und internationalen Verlagen gegründeten CRF (Corporate Research Foundation) ist es, Best Practices auf dem Gebiet des Human Resource Managements zu identifizieren und zu kommunizieren. Als unabhängige Instanz für die Bewertung und Anerkennung von HR-Performance ist das CRF Institute heute vor allem ein Research-Unternehmen. Es hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist mit Büros in dreizehn Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Seit 22 Jahren werden "Top-Performer" in den Bereichen Personalführung und Personalstrategie ausgezeichnet. In Deutschland wurden die "Top Arbeitgeber für Ingenieure" zum sechsten Mal ermittelt. Die Methodik des CRF Institutes zur Identifizierung der Vorreiter auf dem Gebiet des Personalmanagements wird kontinuierlich weiterentwickelt; Grundlagen sind eine objektive Selektion und ein Filterprozess mit Befragungen und Messdaten aus dem HR Best Practice Bereich.

Ingenics 2013: Wissen in Maßnahmen umsetzen, Arbeitsplätze noch attraktiver machen

Als eines von 30 zertifizierten Unternehmen wurde die Ingenics AG mit dem Titel "Top Arbeitgeber Ingenieure 2013" ausgezeichnet, wobei das Unternehmen bei allen sechs entscheidenden Bewertungskriterien "Primäre Benefits" (Gehalt, Altersvorsorge), "Sekundäre Benefits/Arbeitsbedingungen", "Training & Entwicklung", "Karrieremöglichkeiten", "Unternehmenskultur/Management" und "Innovationsmanagement" überzeugte und durchweg mit "sehr gut" bis "exzellent" bewertet wurde. Der dritte Platz im Gesamtranking, ist an sich schon ein hervorragendes Ergebnis, aber dass Ingenics noch vor den insgesamt erstplatzierten internationalen Großunternehmen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte und Phoenix Contact die ersten Plätze bei "Training & Entwicklung" und "Karrieremöglichkeiten" belegte, darf als herausragend verbucht werden. Hinzu kommen der zweite Platz beim "Innovationsmanagement" und der dritte Platz bei "Sekundäre Benefits/Arbeitsbedingungen".

"Wir haben in den vergangenen beiden Jahren den Dialog mit unseren Mitarbeitern noch einmal deutlich intensiviert, um deren Bedürfnisse und Wünsche noch besser zu verstehen", sagt Manfred Loistl. "Dieses Wissen setzen wir in Maßnahmen um, die unsere Arbeitsplätze noch attraktiver machen."

"Das CRF Institute gratuliert Ingenics AG zu dem Erfolg im Rahmen unseres Projektes. Die zertifizierten Top Arbeitgeber Ingenieure 2013 zeigen, dass sie nicht nur in ihrem Geschäftsfeld Innovationstreiber sind. Alle Unternehmen zeichnen sich durch eine hohe Mitarbeiterorientierung und überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen aus und erreichen damit internationale Top Standards im Personalmanagement. Mit ihrer erfolgreichen Zertifizierung stellen sie nicht nur die eigene Personalarbeit auf einen unabhängigen Prüfstand sondern erhalten auch einen wichtigen Vergleich ihrer Angebote zu anderen exzellenten Arbeitgebern - damit sind sie national und international sehr gut für den Wettbewerb um die besten Talente aufgestellt", so Dennis Utter, Country Manager Top Arbeitgeber Deutschland und Schweiz.

Ingenics AG Headquarters

Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 300 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 3.500 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.