Pressemitteilung BoxID: 644658 (Ingenico GmbH)
  • Ingenico GmbH
  • Daniel-Goldbach-Str. 17-19
  • 40880 Ratingen
  • Nicole Ohagen
  • +49 (2102) 973-314

Ingenico erfüllt als erster Anbieter die neuesten Sicherheitsstandards gemäß PCI PIN Transaction Security in der Version 4.0.

(PresseBox) (Ratingen, ) Ingenico (Euronext: FR0000125346 - ING), ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen, verfügt als erstes Unternehmen weltweit über die PCI PTS 4.0-Zertifizierung für ein Zahlungsverkehrsterminal. Das iSC Touch 480 mit Multimedia-Touchscreen erfüllt die höchste Sicherheitsstufe der Payment Card Industry.

Die neue PCI PIN Transaction Security-Zertifizierung in Version 4.0 wird durch das PCI Security Standards Council vergeben. Die weltweit gültige Zertifizierung erfordert die Einhaltung der strengsten technischen Standards für Sicherheit im Zahlungsverkehr. Hierbei stellt die Erhöhung der Robustheit der Geräte ein zentrales Kriterium dar.

"Wir sind sehr stolz darauf, als Erste den neuesten Standard der Payment Card Industry zu erfüllen. Damit unterstreichen wir die Führungsrolle der Ingenico im sicheren Zahlungsverkehr", so Michel Léger, Ingenico Executive Vice President Marketing. "Diese globale Zertifizierung macht unsere Zahlungsterminals zum Maßstab in puncto Sicherheitsanforderungen und unterstreicht die Qualität unseres Angebots für unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt."

Ingenico ist ein führender Anbieter von Zahlungslösungen, mit mehr als 20 Millionen installierten Terminals in über 125 Ländern. Weltweit unterstützen 4.000 Mitarbeiter Einzelhändler, Banken und Dienstanbieter darin, ihre Lösungen für elektronischen Zahlungsverkehr zu optimieren und zu sichern, ihr Angebot von Dienstleistungen zu erweitern und die Erträge zu erhöhen.

In Deutschland sind die Terminal- und PIN-Pad-Lösungen von Ingenico bei allen wichtigen Netzbetreibern bzw. Acquirern zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Netzbetreibern und Acquirern auch das Gesundheitswesen, alle Segmente des Einzelhandels sowie die Mineralölindustrie und das Transportwesen.

Mehr unter www.ingenico.de