L-förmige Kombi-Dichtung für EMV und IP65

(PresseBox) (München, ) Infratron bietet eine neuartige L-förmige Kombi-Dichtung mit geringer Kompressionskraft, z.B. für den Einsatz in Gehäusedeckeln oder -türen an.

Die L-Form dieser neuen Dichtung entsteht durch eine sehr schlanke Kombination einer "dünnen" Umweltdichtung außen und einer "hohen" EMV-Dichtung innen - angepaßt an die jeweiligen geometrischen Gegebenheiten des Gehäuses. Durch die spezielle Formgebung fügt sie sich gut in ihre Position ein, insbesondere auch an Ecken und in engen Rundungen, und ein seitlicher Klebestreifen hält sie sicher am Deckel fest.

Die Kombination von geschlossenzelligem Neoprenschaum mit einem elektrisch hochleitfähigem Textil sorgt für eine sehr gute Umweltdichtigkeit und eine hervorragende Abschirmwirkung, und dies - bedingt durch die spezielle Geometrie - bereits bei relativ geringen Anpreßkräften.

Die Standardabmessungen sind 2...4mm für die "Dicke" des L und 5...19mm für die "Höhe". Darüber hinaus sind auch kundenspezifische Ausführungen schnell und preisgünstig lieferbar.