Pressemitteilung BoxID: 373039 (Infrasec AG)
  • Infrasec AG
  • Maximiliansplatz 18
  • Thomas Hertel

Infrasec auf der it-sa in Nürnberg

(PresseBox) (München, ) Der Münchener Systemintegrator Infrasec AG wird in diesem Jahr erstmals an der Security-Fachmesse itsa in Nürnberg teilnehmen. Das Unternehmen, geführt von Peter Dölling, hat sich die Absicherung kritischer IT-Infrastrukturen auf die Fahne geschrieben.

Mit aktuellen Fokusthemen präsentiert Infrasec auf dem Stand 107 innovative IT-Sicherheitslösungen und begegnet damit den ständig wachsenden Sicherheitsproblemen. Standard-Produkte und Dienstleistungen sowie langjährige Erfahrung und Kompetenz runden das Angebot von Infrasec ab. Ganz nach dem Motto: "we secure your business" finden sich bei Infrasec die folgenden Schwerpunkte auf der Messe:

Lumension: Endpoint-Sicherheitslösung und Management von Sicherheits-Schwachstellen

Nicht nur durch IT-Outsourcing, Cyberverbrechen, Mitarbeitermobilität, Web 2.0 und Datenlecks nehmen die Bedrohungen zu, mit denen sich die IT heute auseinandersetzen muss. Lumension ist führender Anbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen, die beim Schutz sensibler Daten und bei der Verwaltung kritischer Risiken für Netzwerke und Endpunkte unterstützen. Lumension stattet bereits viele Kunden weltweit mit Lösungen zum Schwachstellenmanagement, zum Endpoint- und Datenschutz, zum Reporting und zur Konformitätssicherung aus und bietet damit effizienten Schutz für Millionen von Benutzern.

Algosec: Firewall Regelwerksanalyse und Change Management

Für die Verwaltung komplexer Firewall-Umgebungen bietet Algosec Lösungen mit folgenden Schwerpunkten: Einhaltung von Firewall- und Sicherheits-Policies sowie gesetzlicher Regularien, automatisiertes Aufdecken versteckter Risiken, Optimieren der Regelbasis, Einpflegen laufender Änderungen, Verwaltung von Multi-Plattform Firewall-Umgebungen.

ARP-GUARD: Network Access Control (NAC) und Schutz vor internen Angriffen

ARP-GUARD läßt sich ohne großen Konfigurationsaufwand in bereits bestehende Netzwerke einbinden. ARP-GUARD arbeitet hersteller- und plattformunabhängig mit allen gängigen managbaren Switches und ist beliebig skalierbar. Investitionen in neue Endgeräte oder neue Strukturen sind nicht erforderlich.

Der Einsatz von ARP-GUARD liefert darüberhinaus weitere wertvolle Features, wie Network Access Control, Layer-2 IPS, Network Management, Endpoint-Security.

M86
Web-Security

M86 Security (ehem. Finjan) ist Spezialist für die Gefahrenabwehr in Echtzeit. Die Produkte von M86 nutzen eine patentierte Code-Analyse in Echtzeit und verhaltensbasierte Technologien sowie ständig aktualisierte Daten der M86 Security Labs zur Erkennung von Malware, zur Abwehr bösartiger Web 2.0-Inhalte und zum Schutz unternehmenskritischer Daten. Mit dem innovativen ?RUSafe-Modus? (aRe yoU Safe?) wird der aktuelle Web-Traffic auf mögliche Gefahren gescannt und somit Log-Daten und Protokolle über den Traffic erstellt. Im RUSafe-Modus kann die Vital Security-Appliance mit einer sehr einfachen Konfiguration unterbrechungsfrei in Betrieb genommen werden.

Infrasec AG

Infrasec AG ist Spezialist für Beratung und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit. Infrasec steht für "Infrastruktur & Security" in der IT. Bei der Sicherheit von IT-Netzen und ?Infrastrukturen geht es neben der Abwehr von Gefahren vor allem um den produktiven Einsatz moderner Kommunikationsmedien, wie Web 2.0, und die Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben, die unter dem Begriff Compliance zusammengefasst werden.

Infrasec konzentriert sich u.a. auf folgende Themen:
- Sicherheitslösungen: Email-Security, Web-/Content-Security, Perimeter-Security, Secure Remote Access, IAM
- Compliance: Risikoanalyse, PEN-Test / Vulnerability-Scan, Log-Korrelation, Datenschutz/DLP, Endpoint-Security

Zum Dienstleistungsangebot gehört außerdem ein umfassendes strategisches Consulting einschließlich detaillierter Sicherheits-Audits. www.infrasec-ag.de