Pressemitteilung BoxID: 641316 (infoWAN Datenkommunikation GmbH)

infoWAN und GWAVA werden Partner

infoWAN vertreibt ab sofort die GWAVA-Lösungen für Messaging Security und Unified Archiving

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, und der kanadische Softwarehersteller GWAVA arbeiten ab sofort zusammen.

Erweiterung des Produktportfolios

Als "GWAVA Premium Partner" wird infoWAN in Zukunft die Archivierungs- und Security-Lösungen von GWAVA für Microsoft Exchange- und Office 365-Umgebungen anbieten: Die Lösung "Retain" ermöglicht eine zentrale Archivierung, einfaches eDiscovery und Publishing-Tools. Retain bietet dabei Funktionen, die über die in Exchange und Office 365 integrierten Archivierungsfunktionen hinausgehen. Unternehmen können mit dieser Lösung Kosten einsparen, Compliance-Richtlinien erfüllen und ihre Datenmengen reduzieren. Die Lösung "GWAVA" ermöglicht flexiblen und zuverlässigen Schutz vor Spam, Viren und Malware. Dank innovativer Technologien wird ein Großteil der unerwünschten E-Mails abgewehrt bevor sie in das Messaging-System gelangen - mit extrem niedrigen False-Positive-Raten. "GWAVA" als Anti-Spam und Anti-Virus Lösung ist eine On-Premise-Alternative zur Exchange Online Protection.

Gemeinsam Kunden optimal betreuen

Als Beratungspartner unterstützt infoWAN Kunden dabei, sichere und zuverlässige Kommunikationslösungen und IT-Infrastrukturen zu konzeptionieren und aufzubauen. Im Rahmen der Partnerschaft mit GWAVA wird infoWAN Archivierungs- und Security-Projekte planen, umsetzen und betreuen. GWAVA unterstützt infoWAN dabei mit intensiven Produkt-Trainings, umfangreichem technischen Support, sowie Sales- und Marketing-Material.

"Wir freuen uns, mit infoWAN einen der wichtigsten Microsoft-Partner für den Vertrieb unserer Lösungen gewonnen zu haben", erklärt Frank Becker, CEO GWAVA EMEA GmbH. "Wir sind sicher, dass wir von der jahrelangen Erfahrung von infoWAN im Microsoft-Markt profitieren werden. Mit dem starken Microsoft-Hintergrund von infoWAN passen unsere Lösungen für Exchange, Office 365 und Lync perfekt in das Portfolio des Unternehmens."

"Sicherheit und Archivierung sind wesentliche Bestandteile einer professionellen, zuverlässigen und rechtskonformen Messaging-Infrastruktur. Mit GWAVA haben wir einen im Markt etablierten Partner gefunden, der technologisch ausgezeichnete Lösungen anbietet. Mit den Lösungen von GWAVA und unserer langjährigen Erfahrung können wir für unsere Kunden sichere IT- und Kommunikationsplattformen aufsetzen", erklärt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH.

Gemeinsame Veranstaltung: "Das neue Microsoft Exchange"

Gemeinsam laden die beiden Partner GWAVA und infoWAN sowie die Unternehmen GSX Solutions und Veeam zu einem Frühstücks-Workshop zum Thema "Microsoft Exchange" ein. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Administratoren und IT-Manager, die bereits Microsoft Exchange einsetzen oder auch von älteren oder anderen Plattformen zu Exchange 2013 migrieren möchten. Die halbtägige Veranstaltung findet am 16. Dezember 2013 in Microsofts Deutschland-Zentrale in der Konrad-Zuse-Straße 1 in 85716 Unterschleißheim statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Interessenten können sich hier zum Frühstücks-Workshop anmelden.

Über GWAVA

GWAVA ist ein weltweit führender Anbieter von Messaging-, Security- und Archivierungs-Lösungen. Mit Produkten für Microsoft Exchange, Office 365, Lync, Novell GroupWise, Novell Vibe, BlackBerry Enterprise Server und Android sowie Facebook und Twitter ist GWAVA weltweit bei 15 Millionen Benutzern in 60 Ländern im Einsatz. Der Hauptsitz von GWAVA befindet sich in Montreal, Kanada. Weitere Vertretungen gibt es in den USA, Großbritannien und Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.gwava.com.

Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das im Jahr 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründete Unternehmen ist heute auch an den Standorten Regensburg, Frankfurt am Main und Jena mit eigenen Niederlassungen vertreten. infoWAN bietet ein umfassendes Dienstleistungsportfolio für die Planung, den Aufbau und den Betrieb von leistungsstarken und sicheren IT-Infrastrukturen. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf die Lösungen des etablierten amerikanischen Softwareanbieters. Zu den fokussierten Microsoft-Technologien zählen die Server- und Client-Betriebssysteme, Microsoft System Center sowie alle Lösungen für das Kommunikations- und Informationsmanagement wie Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Microsoft Lync, und Microsoft Office 365. Die IT-Experten des Unternehmens verfügen über umfassendes Know-how in den Bereichen Infrastruktur-Management, Unified Communications & Collaboration, Cloud Computing, Mobile Computing, Virtualisierung, Archivierung, Backup & Recovery sowie Security. infoWAN ist ein Full-Service-Anbieter und vertreibt auch Zubehörprodukte wie Headsets, Media Gateways und Konferenzkameras für Microsoft Lync sowie weitere Administrations- und Management-Tools. Weitere Informationen finden Sie unter www.infowan.de.