Pressemitteilung BoxID: 433173 (infoWAN Datenkommunikation GmbH)

infoWAN erhält internationale Microsoft-Auszeichnung als "Partner of the Year"

Microsoft würdigt ausgewiesene Expertise und fundiertes Know-how für Microsoft Exchange und Office 365

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, wird auf der diesjährigen "Microsoft Worldwide Partner Conference" (WPC) im Juli in Los Angeles die Auszeichnung zum "Unified Communications Market Acceleration Partner of the Year" erhalten. Microsoft vergibt diese internationale Auszeichnung an Partner, die im vergangenen Geschäftsjahr die beste Leistung bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien erbracht haben.

"Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Unified Communications und haben inzwischen mehr als eine Million Arbeitsplätze mit Microsofts UC-Lösungen ausgestattet. Die Auszeichnung zum 'Unified Communications Market Acceleration Partner of the Year' ist eine Bestätigung für unsere Geschäftsstrategie. Microsoft honoriert unser erfolgreiches Engagement, unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und konstanten Service anzubieten und damit maximalen Kundennutzen zu schaffen. Der Award ist eine große Motivation, diese Geschäftserfolge auch in den kommenden Jahren fortzusetzen", erläutert Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH, "Dabei legen wir besonders hohen Wert darauf, unseren Kunden ein kompetenter Partner zu sein und mit innovativen Lösungen wie Microsoft Lync, Microsoft Office 365 oder Windows Intune eine optimale IT-Infrastruktur für unsere Kunden aufzubauen und zu betreuen."

Die Awards werden in verschiedenen Kategorien verliehen, die die Kompetenz- und Geschäftsfelder der Microsoft Partner widerspiegeln. Insgesamt haben sich mehr als 3.000 Partner weltweit für die diesjährigen Partner Awards beworben.

Mit der Auszeichnung "Microsoft Unified Communications Market Acceleration Partner of the Year" würdigt Microsoft infoWANs ausgewiesene Expertise und das fundierte Know-how bei der qualifizierten Konzeption, Umsetzung und der Betreuung von Microsoft-Exchange-Projekten, deren Implementierung Kunden langfristig dabei unterstützt, ihre IT-Kosten zu senken, die Produktivität der Anwender zu steigern und ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren.

Bei der Auswahl der Partner berücksichtigte Microsoft neben Neukundengewinnung auch die nachweislichen Erfolge, Legacy-Systeme oder Anwendungen von Mitbewerbern abzulösen und Microsoft Exchange 2010 oder Microsoft Exchange Online bei Kunden einzuführen.

"Wir freuen uns, infoWAN als 'Unified Communications Market Acceleration Partner of the Year' für die erfolgreiche Ablösung bestehender Lösungen und die Einführung von Exchange Server 2010 sowie Exchange Online auszeichnen zu dürfen", erklärt Kirk Koenigsbauer, Corporate Vice President der Microsoft Office Division Product Management Group bei Microsoft, "Viele dieser Exchange-Projekte umfassen auch die Bereiche Archivierung und Sicherheit. Dank dieser Funktionen ist es Kunden möglich, erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen, die Produktivität im Unternehmen zu erhöhen und mittels des integrierten Leistungsumfangs ihre Geschäftskommunikation dauerhaft zu schützen und zuverlässig abzusichern."

Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für komplexe IT-Infrastrukturen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das Unternehmen wurde 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründet und bietet ein komplettes Dienstleistungsangebot. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf Lösungen im Microsoft-Umfeld. Die Tätigkeitsbereiche umfassen mehrere Projektschwerpunkte, z. B. Active Directory, Microsoft Windows und Exchange Server, Office Communications Server, Citrix-Lösungen sowie Terminal Server und Client Design. Auch der Microsoft SharePoint Server, die Microsoft Forefront Security Lösungen mit TMG (ehemals ISA) und Forefront Identity Manager sowie System Management mit Microsoft System Center zählen zu den fokussierten Microsoft-Technologien von infoWAN. Der Vertrieb von Lösungen für die Bereiche Archivierung, Backup und Recovery, Virenschutz, mobile Kommunikation und Groupware sowie Administrator-Tools und Gruppenkalender, Ressourcenverwaltung und auch Zubehör für Unified Communications wie die Polycom CX5000 RoundTable-Kamera, Media Gateways und Endgeräte runden das Portfolio ab.

Copyright © 2011 infoWAN. Alle Rechte vorbehalten. Im Text aufgeführte Produkt- oder Firmennamen sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Besitzer.