Pressemitteilung BoxID: 438823 (infoWAN Datenkommunikation GmbH)

infoWAN erhält Auszeichnung als bester Systemintegrator in der Region EMEA

Binary Tree vergibt weltweit Awards für erfolgreiche Migrationsprojekte auf Microsoft-Lösungen

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, erhält die Auszeichnung "Partner of the Year 2011 - Regional Systems Integrator in EMEA" von Binary Tree.

Binary Tree ist ein führender Softwareanbieter für die plattformübergreifende Migration von Messaging-Infrastrukturen. Die Software-Suite von Binary Tree ermöglicht es, Exchange 2003/2007 sowie Lotus Notes zu migrieren. Die Zielplattformen Exchange und SharePoint können dabei sowohl als On-Premise-Lösung als auch als Cloud-basierende Lösung in den Microsoft-Rechenzentren betrieben werden. Das Unternehmen mit Sitz in den USA betreut weltweit mehr als 5.000 Kunden und ist Microsofts bevorzugter Anbieter für die Migration auf Microsoft Office 365.

Binary Tree vergibt die weltweite Partner-Auszeichnung zum zweiten Mal. Bereits im vergangenen Jahr konnte infoWAN durch fundiertes Know-how und erfolgreiche Migrationsprojekte mit der Software-Suite von Binary Tree überzeugen. infoWAN erhielt die diesjährige Auszeichnung auf der "Microsoft Worldwide Partner Conference" (WPC) im Juli in Los Angeles.

"Wir gratulieren infoWAN zur Auszeichnung 'Partner of the Year 2011' und bedanken uns für das herausragende Engagement", erklärt Henry Bestritsky, Co-CEO of Binary Tree, "Unsere Partner tragen entscheidend zu unserem gemeinsamen Erfolg bei und ermöglichen es, dass unsere Kunden schnell und reibungslos auf Microsoft-Plattformen migrieren können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit".

Als Beratungs- und Implementierungspartner unterstützt infoWAN Kunden bereits seit über 15 Jahren dabei, zuverlässige Microsoft-Infrastrukturen für Unified Communications aufzusetzen - sowohl bei Kunden vor Ort als auch als Cloud-Computing-Lösung, die in den Data Centern bei Microsoft betrieben wird. Mit Binary Tree arbeitet infoWAN bereits seit dem Jahr 2009 offiziell zusammen.

"Die Migration einer Messaging-Infrastruktur ist eine komplexe Herausforderung, die ein klares Konzept, durchdachte Tools und fundiertes Know-how erfordert. Mit der Lösung von Binary Tree und unserer langjährigen Erfahrung können wir diese Migrationsprojekte sicher, zuverlässig und effizient für unsere Kunden umsetzen. Wir freuen uns, dass Binary Tree unser Engagement mit der Auszeichnung als 'Partner of the Year' würdigt", ergänzt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH.

Neben dem Award von Binary Tree erhielt infoWAN in diesem Jahr auch die Microsoft-Auszeichnung zum "Unified Communications Market Acceleration Partner of the Year". Der Software-Hersteller vergibt diesen internationalen Award an Partner, die im vergangenen Geschäftsjahr die beste Leistung bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien erbracht haben.

Über Binary Tree

Binary Tree ist ein führender Softwareanbieter für die plattformübergreifende Migration von Messaging-Infrastrukturen. Seit dem Jahr 1993 hat Binary Tree zusammen mit Partnern weltweit mehr als 5.000 Kunden unterstützt und mehr als 20 Millionen E-Mail-User auf eine neue Plattform migriert. Die Software-Suite von Binary Tree ermöglicht es, Exchange 2003/2007 sowie Lotus Notes zu migrieren. Die Zielplattformen Exchange und SharePoint können sowohl als On-Premise-Lösung als auch als Cloud-basierende Lösung in den Microsoft-Rechenzentren betrieben werden. Binary Tree verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk, das Kunden mit professionellen Services und praxisbewährten Methoden bei komplexen Migrationen von Messaging- und Collaboration-Umgebungen unterstützt. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum New York ist Microsoft Gold ISV Partner, IBM Premier Business Partner und Microsofts bevorzugter Anbieter für die Migration auf Microsoft Office 365. Weitere Informationen finden Sie unter www.binarytree.com.

Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für komplexe IT-Infrastrukturen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das Unternehmen wurde 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründet und bietet ein komplettes Dienstleistungsangebot. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf Lösungen im Microsoft-Umfeld. Die Tätigkeitsbereiche umfassen mehrere Projektschwerpunkte, z. B. Active Directory, Microsoft Windows und Exchange Server, Lync Server, Citrix-Lösungen sowie Terminal Server und Client Design. Auch der Microsoft SharePoint Server, die Microsoft Forefront Security Lösungen mit TMG (ehemals ISA) und Forefront Identity Manager sowie System Management mit Microsoft System Center zählen zu den fokussierten Microsoft-Technologien von infoWAN. Der Vertrieb von Lösungen für die Bereiche Archivierung, Backup und Recovery, Virenschutz, mobile Kommunikation und Groupware sowie Administrator-Tools und Gruppenkalender, Ressourcenverwaltung und auch Zubehör für Unified Communications wie die Polycom CX5000 RoundTable-Kamera, Media Gateways und Endgeräte runden das Portfolio ab.