Pressemitteilung BoxID: 234062 (infoWAN Datenkommunikation GmbH)
  • Ilona Krämer

Virtualisierung und Unified Communications sind die Highlights bei infoWAN auf der CeBIT 2009

infoWAN präsentiert sich auf der CeBIT 2009 und auf der VSone-Konferenz in München

(PresseBox) (München/Unterschleißheim , ) infoWAN wird sich auch in diesem Jahr auf dem Partnerstand von Microsoft dem Fachpublikum der CeBIT 2009 (Halle 4, Stand A26) präsentieren. Aufwarten wird die Unternehmensberatung aus Unterschleißheim mit Informationen über Unified Communications mit Microsoft Office Communications Server, Exchange Server 2007 und auch Windows Server 2008. "Unified Communications Lösungen beispielsweise haben sehr viele geldwerte Vorteile, von denen Unternehmen immer noch zu wenig wissen", meint Geschäftsführer Lars Riehn. Mit der Microsoft RoundTable 360°-Videokonferenzkamera kann allen Webkonferenzteilnehmern ein Panoramablick von allen Teilnehmern mit Fokus auf den jeweils aktiven Sprecher geboten werden. Letztendlich sollte es für alle Anwender möglich sein, mit jedem anderen Teilnehmer, z.B in einem LiveMeeting einfach und effizient zu kommunizieren. Das schont die Umwelt, weil unnötige Reisen wegfallen, und spart sogar viel Geld - ein Vorteil, der besonders in Krisenzeiten ins Gewicht fällt. Auch die Themen Security und Virtualisierung bleiben auf der CeBIT 2009 nicht außen vor.

Bei all diesen wichtigen Themen kann das Experten-Team auf umfassende und wertvolle Erfahrungen verweisen, denn die unabhängigen Microsoft-Spezialisten haben bereits in der Testphase die neueste Technologie bis zur Gänze kennengelernt und inzwischen zahlreiche Projekte in den Bereichen Unified Communications und Virtualisierung umgesetzt. Für die Unternehmen käme es künftig darauf an, vorausschauend zu entscheiden, welche Technologien letztendlich wirklich Probleme lösen, neue Potenziale erschließen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens verbessern können.

Noch vor dem Messeauftritt während der CeBIT wird infoWAN auch auf der Fachausstellung der VSone-Konferenz (www.vsone.de) in München am 11. und 12. Februar im ehemaligen IMAX teilnehmen. Die Besucher der Fachausstellung haben kostenfreien Eintritt unabhängig von einer Konferenzteilnahme der 6-in1-Konferenz. Neben der VSone mit den Schwerpunkten Visual Studio, .NET und SQL finden fünf weitere Konferenzen zu SharePoint Server, SQL Server, ASP.NET, Advanced Developers Track 09 sowie Vorträge auf der Business Compact mit Themen für Entscheider statt. Die VSone ist von den Teilnehmern im letzten Jahr als der Top-Event bezeichnet worden und bietet über 80 herstellerunabhängige, kompakte und praxisorientierte Vorträge von Technologie-Experten und Workshops.

Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für komplexe IT-Infrastrukturen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das Unternehmen wurde 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründet und bietet ein komplettes Dienstleistungsangebot. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf Lösungen im Microsoft-Umfeld. Die Tätigkeitsbereiche umfassen mehrere Projektschwerpunkte, z. B. Active Directory, Microsoft Windows und Exchange Server, Office Communications Server, Citrix-Lösungen sowie Terminal Server und Client Design. Auch der Microsoft SharePoint Portal Server, der ISA (Internet Security and Acceleration) Server und System Management mit Microsoft System Center sowie Identity Management mit dem Microsoft Identity Lifecycle Manager zählen zu den fokussierten Microsoft Technologien von infoWAN. Der Vertrieb von marktführender Software für die Bereiche Archivierung, Backup & Recovery, Virenschutz, mobile Kommunikation und Groupware sowie Administrator Tools und Gruppenkalender, Ressourcenverwaltung und auch Zubehör für Videokonferenzen wie die Microsoft RoundTable Kamera, runden das Portfolio ab.