Pressemitteilung BoxID: 89123 (Cyient GmbH)
  • Cyient GmbH
  • Mollenbachstraße 37
  • 71229 Leonberg

Infotech Enterprises als Aussteller auf der Aero India 2007

(PresseBox) (Leonberg, ) Infotech Enterprises Ltd., ein globaler Anbieter von Engineering Design Services, hat seine Teilnahme an der 6. Internationalen Aerospace & Defense Exhibition Aero India bekannt gegeben, die vom 7. bis 11. Februar 2007 in der Airforce Station, Yelahanka, Bangalore in Indien stattfindet. Die Ausstellungsfläche des Unternehmens befindet sich in Halle B, Standnummer 3.8.

Die Aero India ist eine Fachmesse für Luft- und Raumfahrt - von Lieferanten bis zu Flugzeugbauern, von Technologieanbietern bis hin zu Dienstleistern - die die Möglichkeit bietet, neueste Technologien, Produkte und Dienstleistungen der Luft- und Raumfahrtfahrtindustrie kennen zu lernen. Dadurch wird sie zu einer Plattform, um Geschäftspartner zu finden, Allianzen zu gründen, Fachwissen auszutauschen und das Ansehen zu verbessern.

Als Anbieter von Design & Analyse von Flugzeugtriebwerken, Flugzeugteilen, Innenausstattung & Bestuhlung, Beleuchtungsanlagen, technischer Dokumentation etc., wird Infotech Enterprises diese Möglichkeit dazu nutzen, seine Reichweite und Kontakte auszubauen, sowie seine Dienstleistungen potentiellen Kunden und führenden Unternehmen der Branche vorzuführen. Infotech Enterprises beschäftigt über 1000 Ingenieure im Luft- und Raumfahrtbereich, und ist weltweit die größte unabhängige Offshore-Engineering Organisation, die durch mehrere Offshore Entwicklungszentren für einige der bedeutendsten Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt tätig ist. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie Pratt & Whitney, Airbus und GKN Aerospace.

Das 1991 gegründete Unternehmen (www.infotechsw.com) gilt als einer der Marktführer im Bereich IT und Software Services, mit Kernkompetenzen in Engineering Design, GIS, Software und IT-Services. Mit über 7.200 Mitarbeitern weltweit betreut Infotech Enterprises renommierte Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Schienenverkehr, Automobil, Marine und Industrie.

Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Hyderabad, Indien. Neben mehreren Niederlassungen in Indien betreut Infotech weltweit Kunden durch Tochtergesellschaften in Europa, den USA und Fernost. In Europa verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in Paris, Stuttgart, Bristol und London. Das Unternehmen hat zudem ein strategisches Partnernetzwerk aufgebaut, um Märkte in Europa, Australien, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifik-Raum zu bedienen.

Infotech Enterprises ist ein SEI CMMi Level 5 Unternehmen und ist mit den Qualitätsstandards ISO 9001:2000, ISO 27001 und AS 9100 zertifiziert. Das Unternehmen ist an der Nationalen Börse Indiens unter INFOTECENT/ EQ und an der Börse von Mumbai unter 532175/ INFOTECENT notiert.