Pressemitteilung BoxID: 14743 (Infotec Deutschland GmbH)
  • Infotec Deutschland GmbH
  • Kesselstraße 19

Danka Europe und Heidelberg erneuern und verlängern ihre Partnerschaft in Europa

(PresseBox) (London, ) Die Danka Group BV und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) gaben heute den Abschluss eines Vertrags bekannt, durch den Danka seine bedeutende Präsenz auf dem europäischen Digitaldruckmarkt erweitern und den Ansprüchen seiner Kunden im Produktionsdruck besser nachkommen kann.

Der neue Vertrag, dem eine ähnliche Bekanntmachung in den USA vorangeht, sorgt für eine mehrjährige Verlängerung des gegenwärtigen Vertriebsabkommens. Dadurch kann Danka - ein wichtiger Anbieter der High-Volume-Lösungen von Heidelberg - die Markenproduktfamilie Heidelberg Digimaster(r) weiterhin direkt vertreiben.

Die europäischen Kunden von Danka werden weiterhin von einem kompletten Produktsortiment profitieren, zu dem das in der Branche Maßstäbe setzende Digimaster Produktprogramm sowie Dankas Weltklasse-Service und -Kundendienst gehören.

Das Digimaster Produktprogramm von Heidelberg umfasst das System Digimaster 9110, das Hochgeschwindigkeits-Drucksystem Digimaster 9150i, das System Digimaster 9110m für den MICR-Druck sowie ein komplettes Sortiment an Endverarbeitungsprodukten und Zubehör.

"Wir freuen uns sehr, unseren Vertrag mit Danka verlängern zu können, durch den mehr europäische Kunden von der überlegenen Funktionalität und Leistung der Heidelberg Digimaster Produktfamilie profitieren können", meint James Garde, Präsident des Digital Print Solution Center von Heidelberg.

Dr. Peter Williams, Präsident und COO der Danka European Group, meinte: "Die Erneuerung und Verlängerung des Vertrags zwischen Danka und Heidelberg bestätigt sowohl die hervorragende Qualität und Beliebtheit des Heidelberger Digitalproduktprogramms als auch Dankas Leistungen beim Verkauf dieser Systeme an geeignete Kunden und der anschließenden Erhaltung der Kundenzufriedenheit durch unübertroffenen Service und Kundendienst. Eine engere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen kann für unsere Kunden nur von Nutzen sein."

Infotec Deutschland GmbH

Wir sind mit mehr als 20 000 Mitarbeitern in über 30 Ländern und über 700 Niederlassungen einer der weltweit größten herstellerunabhängigen Systemanbieter im Bereich der Bürokommunikation und des digitalen Publishing.Wir bieten eine einzigartige Palette von Produkten namhafter Hersteller wie Canon, Heidelberg, Hewlett-Packard, Ricoh u. a. zum Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen.Unsere Stärken sind die markenübergreifende Systemberatung und Systemintegration sowie maßgeschneiderte Lösungen für die Druckdaten-Verwaltung und das Dokumenten-Management. Digitale und analoge Kopiersysteme von 6 bis 150 Seiten pro Minute für S/W und Color, Drucksysteme für Office- und Publishing-Lösungen, Laser-Printsysteme, Multifunktionsgeräte für Scan, Print, Fax und Copy, Telefaxgeräte verschiedener Leistungsklassen, Software-Lösungen für Druckdaten-Verwaltung, Software-Lösungen für Dokumenten-Management, Customization von Drucklösungen in Netzwerken, Service-Organisation nach DIN EN 9001 zertifiziert