Information Builders liefert kuriose Statistiken zur Finalrunde der Champions League 2008/09

Auf einer interaktiven Webseite von Information Builders finden Fußballfans jetzt ungewöhnliche Statistiken rund um die Finalrunde der UEFA Champions League 2008/09. Diese Infos gibt es sonst nirgendwo ­ etwa die Zahl der falschen Abseitspfiffe, der Schwalben oder der vorgetäuschten Verletzungen.

Die Spannung steigt: In ganz Europa freuen sich Fußballfans auf den Höhepunkt der diesjährigen Saison, die Endrunde der UEFA Champions League 2008/09. Ab sofort liefert Information Builders mit einem interaktiven Champions League Dashboard die andere Sicht auf die Spiele ­ beginnend mit dem Achtelfinale bis zum Endspiel in Rom am 27. Mai. Dazu zählen etwa Daten wie:

- Anzahl der "Schwalben" pro Team
- Anzahl falscher Abseitspfiffe
- Zahl der vorgetäuschten Verletzungen
- Zahl der Wutausbrüche gegenüber dem Schiedsrichter.

Für Fußballfans, die Statistiken lieben, stehen ab sofort ausführliche Informationen in sieben Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, portugiesisch, spanisch) online unter http://www.informationbuilders.de/ontheball/ bereit. Die Daten bieten jede Menge Gesprächsstoff zum Fachsimpeln mit Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen. Hier können Interessenten interaktiv eigene Auswertungen vornehmen und erfahren ganz nebenbei, was alles mit innovativen Business-Intelligence (BI)-Methoden möglich ist. Das Dashboard kombiniert BI-Technologien wie Active Reports und WebFOCUS von Information Builders mit Google Maps.

Darüber hinaus besteht auf dem Champions League Dashboard die Möglichkeit, sich mit seiner E-Mail-Adresse anzumelden, um automatisch die neuesten Statistiken zu erhalten. Besucher der Webseite können ihr Fußballwissen testen und an einem Tippspiel teilnehmen. Der Preis für den Punktbesten: ein Apple iPhone.

Die Website ist optimiert für den Internet Explorer.