PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 785773 (Information Builders GmbH)
  • Information Builders GmbH
  • Mergenthaler Allee 35-37
  • 65760 Eschborn
  • https://www.informationbuilders.de
  • Ansprechpartner
  • Anja Griebel
  • +49 (6196) 77576-30

Information Builders expandiert weiter

(PresseBox) (Eschborn, ) BI-Spezialist Information Builders, ein führender Anbieter von Business-Intelligence-, Analytics-, Datenintegritäts- und Datenqualitätslösungen, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück – und expandiert weiter.

Information Builders feierte 2015 seinen 40. Geburtstag, verzeichnete das beste vierte Quartal seiner Unternehmensgeschichte sowie eine deutliche Zunahme bei Neukunden. Im Bereich der prognostischen Analysen ist Information Builders um mehr als 100 Prozent gewachsen.

Mit der Expansion nach Schweden hat das Unternehmen nunmehr insgesamt 34 Niederlassungen und 12 Vertriebsagenturen in 35 Ländern. Als einer der weltweit größten Softwareanbieter in privater Hand ist der Innovationsgeist von Information Builders ungebrochen; auch 2015 wurden wichtige neue Produkte vorgestellt, darunter Omni-Gen (www.informationbuilders.de/products/omni), eine revolutionäre MDM (Master Data Management)-Lösung, und WebFOCUS InfoAssist (www.informationbuilders.com/products/webfocus/query_analysis), ein Self-Service-BI- und Analytics-Werkzeug, das die Datensuche mit Berichten und Dashboards verbindet.

Der Business-Intelligence (BI)- und Analytics-Markt stellt Endusern leistungsfähige Data-Discovery-Werkzeuge zur Verfügung – globale Unternehmen brauchen aber mehr als nur Tools, um alle Entscheider zu adressieren. Information Builders gibt den unterschiedlichsten Anwendergruppen sowohl Tools als auch einfach zu nutzende Apps an die Hand und konnte mit diesem Angebot zahlreiche neue Kunden aller Branchen und Größen auf der ganzen Welt gewinnen, etwa Coty in den Niederlanden, PostFinance in der Schweiz oder IMS Health Mercurial in Australien; mit Infonit in Mexiko hat Information Builders zudem eine weitreichende Partnerschaft vereinbart.

Entsprechend des Wachstums wurden auch neue Führungskräfte berufen. So wurde Peter Walker nach zehn erfolgreichen Jahren bei Information Builders zum Vice President EMEA North ernannt; in dieser Position ist er für Großbritannien, die Niederlande, Deutschland, die Schweiz, Frankreich, Italien und die neueste Niederlassung in Schweden verantwortlich. Dennis Bartels ist nun Vice President und Country Manager für Benelux, Miguel Reyes neuer Vice President EMEA South und Südamerika; er ist seit 15 Jahren bei Information Builders und hat kürzlich die neue Niederlassung in Brasilien eröffnet. Sergio Segura wurde zum neuen Vertriebsmanager für Portugal und Spanien ernannt.

Außerdem baut Information Builders sein Marketingteam weiter aus. Maria Dahlquist Canton ist seit 2015 International Marketing Director und verantwortlich für Strategie und Umsetzung von Marketing- und Inside-Sales-Aktivitäten in allen Ländern, Agents und Partner inbegriffen; sie bringt über 20 Jahre Erfahrung mit. Darüber hinaus will Information Builders weiter expandieren und sich 2016 unter anderem auf Partnerprogramme konzentrieren; für Sommer dieses Jahres ist eine europäische Partner-Konferenz geplant.

In der EMEA-Region, aber auch weltweit hat Information Builders zahlreiche Auszeichnungen für seine Lösungen erhalten. Marktforscher wie Gartner, Forrester, Ventana Research, BARC, Dresner Advisory Service und EMA haben die BI- und Analytics-Lösungen von Information Builders im vergangenen Jahr allesamt positiv bewertet.

Gerald Cohen, CEO und Mitgründer von Information Builders, wurde in den Top 50 Data Leaders and Influencers des führenden britischen Magazins "Information Age" gelistet: "In einer Zeit, in der das Durchschnittsalter einer S&P-500-Firma 15 Jahre beträgt, sind 40 Jahre Erfolg eine bemerkenswerte Leistung für Information Builders. Damit ist Gerald Cohen auch einer der langjährigsten CEOs der Industrie", so die Juroren.

Information Builders GmbH

Information Builders bietet Business-Intelligence-, Analytics-, Datenintegrations- und Datenqualitätslösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, Performancesteigerungen, Innovation und Wertschöpfung voranzutreiben. Mit einem einzigen Set von leistungsstarken Lösungen können sie unterschiedliche Zielgruppen mit besseren Daten und Analysen beliefern: von Analysten über nicht-technische Anwender bis hin zu Partnern, Kunden und sogar Bürgern. Information Builders zeichnet sich durch sein einzigartiges Engagement für den Kundenerfolg aus. Tausende Unternehmen und Organisationen verlassen sich auf Information Builders als vertrauenswürdigen Partner. Information Builders wurde 1975 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York, verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und bleibt eines der größten, unabhängigen, in Privatbesitz befindlichen Unternehmen in der Softwarebranche.

Weitere Informationen unter http://www.informationbuilders.de, bei Twitter unter http://twitter.com/..., auf Facebook unter http://www.facebook.com/... sowie bei LinkedIn unter https://www.linkedin.com/....