Informatik Agentur ist Anbieter für Offshoring in der Softwareentwicklung

Kooperation zwischen Informatik Agentur und Inspira Inc. vereinbart

(PresseBox) ( Wolfenbüttel/San Jose, )
Die in Wolfenbüttel ansässige Informatik Agentur RW oHG hat mit der amerikanischen Inspira Inc. eine Partnerschaft zum Vertrieb von Dienstleistungen zur Softwareentwicklung in Form von Offshoring vereinbart, wie Torsten Richter und Dr. Norbert Witowski, Geschäftsführer des Unternehmens, heute mitteilten.

„Die Softwareentwicklung im Offshoring ermöglicht Kostenreduzierungen um bis zu 80%. Und dabei bleibt die Qualität gewährleistet.“, versichert Dr. Norbert Witowski. „Unsere Kooperation ermöglicht kostengünstige Programmierung im Global Technology Center der Inspira Inc. in Indien und gleichzeitig sind wir vor Ort und unterstützen mit professioneller Projektorganisation.", fügt Torsten Richter hinzu.

„Durch diese Kooperation bieten wir unseren Kunden eine gute Möglichkeit, von Offshoring ganzheitlich zu profitieren. Typische Hürden die häufiger auftreten, sind Kommunikationsprobleme, qualitative Aspekte und Sicherheitsbedenken. Hier setzen wir mit unserem Angebot an. Wir können zwischen dem Entwicklerteam und dem Kunden vermitteln und damit Sprachbarrieren abbauen. Wir haben Erfahrungen in der Qualitätssicherung in Softwareprojekten und können für unsere Kunden darauf zurückgreifen. Weiterhin kennen wir die Grundsätze des IT-Sicherheitsmanagements bei Outsourcing und Offshoring, wie beispielsweise in der ISO/IEC 17799 beschrieben. Damit können wir allen Vorurteilen entgegentreten und bieten damit ein Paket von Leistungen für den Erfolg unserer Kunden.“, erklärt Torsten Richter.

Kurzportrait: Inspira Inc., San Jose - USA

Inspira Inc. ist ein globales IT-Dienstleistungsunternehmen, welches 1997 im Hochtechnologiegebiet Silicon Valley gegründet wurde. Inspira hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz und stets wachsende Kundenzahlen. Inspira Inc. hat 2000 die Inspira Technologies Pvt. Ltd. in Indien als hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet um die Potenziale aus dem wachsenden Bedarf an Offshoring-Dienstleistungen zu nutzen.

Weitere Informationen:

Inspira Inc., USA