Inform engagiert sich auf BVL-Kongress

OptimierBar-Lounge bietet Cocktails und steilste Slot-Rennbahn der Welt

Inform GmbH, Aachen, Anbieter von intelligenten Entscheidungssystemen für die Logistik und andere Branchen, richtet als Sponsor auf dem Deutschen Logistik-Kongress der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in Berlin (19. - 21. Oktober) die Cocktail-Lounge OptimierBar aus. Der Logistik-Kongress ist nach BVL-Angaben die "wichtigste jährlich ausgerichtete Logistikveranstaltung Europas". Er ist konzipiert als Plattform für die Verbreitung von Fachwissen und das Networking deutscher und internationaler Logistik-Experten. Mit der OptimierBar bietet Inform den Kongress-Teilnehmern im Hotel Schweizerhof einen Erholungsraum, um zwischen und nach den Vorträgen bei kostenlosen Cocktails die Fachdiskussion weiterzuführen oder Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen. Wer nach dem langen Sitzen in den Vortragsräumen mehr auf Action und Adrenalin aus ist, kann in der Lounge darüber hinaus auf der steilsten Slot-Rennbahn der Welt um die Wette fahren - die Spielzeugrennstrecke steht, den Platz optimiert ausnutzend, senkrecht in der Bar.

Inform entwickelt seit vierzig Jahren Software mit intelligenten Optimierungs- und Entscheidungsverfahren für verschiedene Teildisziplinen der Logistik: In der Intralogistik, in Containerterminals oder im Behältermanagement sorgen die Lösungen für eine maximale Transportleistung und Ressourcen-Auslastung bei minimalem Ressourcen-Einsatz. In der Zulaufsteuerung koordinieren sie den Lkw-Verkehr so, dass die Produktion sicher und termingerecht versorgt wird. Die Absatzplanung unterstützt Inform mit Software für prognosebasierende Planungsautomatisierung und Abteilungssynchronisierung. Im Bestandsmanagement finden die intelligenten Applikationen eine optimale Balance zwischen Lieferfähigkeit und Kapitalbindung.