infor AG baut Partner-Netzwerk aus

Mit bundesweiten Informationstagen wird die Partnersuche intensiviert - Die im Herbst 2002 gestartete Partnerstrategie zeigt eine erfolgreiche Entwicklung

(PresseBox) ( Friedrichsthal/Saarbrücken, )
Der im Segment der mittelständischen Fertigungsunternehmen führende ERP-Anbieter infor business solutions AG veranstaltet vom 19. August bis 11. September bundesweit Informationstage für neue Vertriebs- und Implementierungspartner. Eingeladen zu den Veranstaltungen in München, Balingen, Friedrichsthal, Sulzbach, Dorsten, Leipzig und Hamburg sind Systemhäuser sowie IT- und Unternehmensberater mit Know-how im ERP- und Fertigungsumfeld. Sie erhalten einen Einblick in das Produktportfolio und Partnerkonzept von infor.

„Die sichtbaren Erfolge der im Herbst letzten Jahres begonnenen Partnerstrategie zeigen uns, dass wir einen richtigen Weg eingeschlagen haben, um unsere Marktposition auszubauen“, urteilt Markus Kießling, Director International Alliances bei infor und verantwortlich für die Partnerkooperationen. Er betont, dass durch die qualitativ hohen Anforderungen an die Systemhäuser und Beratungsfirmen eine Plattform geschaffen worden sei, die sich durch überdurchschnittliche Kompetenzen auszeichne. „Einerseits übernehmen unsere zertifizierten Partner eine große Verantwortung, weil sie im Kundenkontakt unser Leistungsniveau gewährleisten müssen“, erklärt Kießling. „Gleichzeitig profitieren sie von unserer großen Akzeptanz im Markt und können dadurch einen überdurchschnittlichen Nutzen für ihr Geschäft erzielen.“

Mit den Veranstaltungen in insgesamt sieben Regionen Deutschlands beabsichtigt die infor, den Kreis der Partner um solche Unternehmen zu erweitern, die über ausgeprägte ERP- und Branchenkompetenzen verfügen. „Unser mittelfristiges Ziel ist es, eine flächendeckende Präsenz mit zertifizierten Kooperationspartnern aufzubauen, um sowohl unsere Marktdurchdringung auszubauen als auch den Kundenservice durch eine möglichst ortsnahe Betreuung zu optimieren.“