Pressemitteilung BoxID: 230349 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • Sascha Blasczyk
  • +49 (89) 552699-16

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen zählt Lawson zu den Marktführern im Bereich Integriertes Talent Management

Lawson Talent Management mit "Best-of-Suite"-Funktionalität verknüpft Personaldaten mit Geschäftsergebnissen

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software (Nasdaq:LWSN) wird von dem unabhängigen Analystenhaus IDC im Bericht von Lisa Rowan aus dem Dezember 2008 mit dem Titel "IDC MarketScape: Worldwide Integrated Talent Management 2008 Vendor Analysis"[1] als Marktführer im Bereich "Integriertes Talent Management" gelistet.

In dem Bericht heißt es: "Lawson ist eines der führenden Unternehmen auf diesem Gebiet. Seine Stärke liegt nicht nur in der Integration der Funktionen zum Talent Management, sondern auch in der nahtlosen Interaktion mit dem zentralen HR-System-of-Record, da beide ein und dieselbe Struktur haben." Weiter heißt es: "Es handelt sich dabei um das erste Angebot von Lawson als SaaS-Modell, sowohl gehostet als auch in Form vor Ort installierter Software, was dem Kunden Flexibilität bietet. Mit seinem benutzerfreundlichen Ansatz liefert Lawson jedem Kundenkreis eine spezielle Benutzeransicht, so dass jeder Kunde sofort sehen kann, was für ihn gerade von Interesse ist."

In der IDC MarketScape-Studie wurden 17 Anbieter von Talent Management-Systemen anhand von 33 Kriterien zu Strategie und Einsatzmöglichkeiten bewertet. Lawson erhielt dabei besonders gute Bewertungen für Funktionalität, Integration, Portfolioleistungen, Bereitstellungsmodell, Flexibilität und Produktplanung.

"Mit Lawson Talent Management bieten wir unseren Kunden fortschrittliche und innovative Komponenten, um den zunehmend komplexen Anforderungen in Bezug auf Talent Management und Personalentwicklung gerecht zu werden", so Larry Dunivan, Senior Vice President of Global Human Capital Management Products bei Lawson.

Lawson Talent Management, ein Teil des Lawson Strategic Human Capital Management Systems, ist darauf ausgelegt, Unternehmen bei der strategischen Verwaltung, Weiterbildung und Bindung ihrer Mitarbeiter zu unterstützen und Spitzen- sowie zukünftige Führungskräfte zu identifizieren und zu fördern. Die Software kombiniert die wichtigsten HCM-Funktionen wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Leistungssteuerung und Employee Self Service mit strategischen HCM-Funktionen wie z.B. Talent Management. Durch die Identifizierung und Optimierung von Talenten können Unternehmen die Produktivität und Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern und eine bessere Rentabilität erzielen.

Über 1400 Unternehmen setzen bereits Lawson Human Capital Management ein, um ihre Personalressourcen zu verwalten und Prozesse im Personalbereich zu automatisieren. Auf diese Weise können sich Personalabteilungen auf strategisch wichtige Mitarbeitermaßnahmen konzentrieren und so einen größeren Mehrwert schaffen.

Lawson stellt unter www.lawson.com/2008tmreport einen Textauszug des Reports zum Download bereit.

Über IDC MarketScape

Die IDC MarketScape-Studie soll einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit der Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikation in einem bestimmten Markt geben. Hierfür wird ein strenges Punktevergabemodell verwendet, das sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert. Daraus ergibt sich eine Grafik, die die Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt darstellt. IDC MarketScape bietet somit eine klar definierte Plattform, um IT- und Telekommunikationsanbieter hinsichtlich Produkt- und Leistungspalette, Einsatzmöglichkeit und Strategien sowie in Bezug auf die Erfolgsfaktoren auf dem Markt von heute bzw. morgen zu vergleichen. Zudem erhalten Kunden eine Komplettbeurteilung mit allen Stärken und Schwächen der aktuellen und zukünftigen Anbieter.

Forward-Looking Statements This press release contains forward-looking statements that contain risks and uncertainties. These forward-looking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forward-looking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forward-looking statements. The company is not obligated to update forward-looking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; general economic conditions; the impact of foreign currency exchange rate fluctuations; continuation of the global credit crisis; global military conflicts; terrorist attacks; pandemics, and any future events in response to these developments; changes in conditions in the company's targeted industries and other risk factors listed in the company's most recent Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forward-looking information contained in this press release.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.500 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.