Revenue-Management für die Hosentasche: Infor EzRMS Mobile auf dem Smartphone verfügbar

Neue App liefert höchste Flexibilität für die Hotellerie

(PresseBox) ( Friedrichsthal, )
Infor, der Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Applikationen mit modernem Design, erweitert sein Portfolio an Revenue-Management-Lösungen für die Hotellerie um Infor EzRMS Mobile. Die App ist ab sofort im Google Play™ Store und im Apple App Store verfügbar. Hotelmanagern stehen darüber alle wichtigen Informationen zum laufenden Geschäft auf ihren Smartphones oder Tablets zur Verfügung, so dass sie auch von unterwegs jederzeit Trends analysieren und Preisentscheidungen treffen können.

Infor EzRMS Mobile umfasst die folgenden Kernfunktionalitäten:

Smart KPIs – Die App ermöglicht eine fundiertere und sicherere Entscheidungsfindung, indem sie einen Überblick über die wichtigsten Geschäftskennzahlen durch Vergleiche der vergangenen Performance und Zukunftsprognosen bietet. Die KPIs werden in Zahlen und Grafiken dargestellt und liefern so einen schnellen Zugriff auf Daten wie Belegung, der durchschnittliche Übernachtungsgesamtumsatz, Umsatz pro Zimmer und mehr.
Anpassbare Ansichten und Dashboards – Infor EzRMS Mobile ermöglicht, die Anzeige von Informationen und Daten individuell zu konfigurieren und zuzuschneiden – je nach persönlichen Prioritäten. Daten können nach Pick-up, also nach bestimmten Reservierungen, Tag, Monat, Kalenderansicht, tatsächlichen Einnahmen, Buchungen, Prognosen und mehr sortiert werden. Mit der App greifen Nutzer direkt auf alle relevanten Informationen zu und können in der Ansicht bei Bedarf einfach von einem Hotel zum anderen wechseln.

Die folgenden zusätzlichen Features sind ebenfalls in Infor EzRMS Mobile verfügbar:

Aktualisierte Empfehlungen – Durch die einfache Integration in Hausverwaltungssysteme und zentrale Reservierungssysteme werden alle Informationen auf dem neuesten Stand gehalten. Nutzer können relevante Empfehlungen und damit verbundene Wettbewerbsanalysen einsehen, um fundierte Preisentscheidungen zu treffen und diese Empfehlungen gegebenenfalls auch auf Drittsysteme hochzuladen.
Sofortige Benachrichtigungen – Die App benachrichtigt Nutzer unverzüglich, wenn Änderungen auftreten, die sich auf das Geschäft auswirken können. Die entsprechenden Daten sind dann sofort auf dem Smartphone oder Tablet verfügbar.

„Als langjähriger Infor-Kunde und -Partner waren wir begeistert, mit der neuen Infor EzRMS Mobile App arbeiten zu können”, sagt Cynthia Paynter, Director Revenue Management and Pricing Solutions bei Accor. „Um die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, müssen Manager in der heutigen wettbewerbsorientierten Hotellerie jeden erdenklichen Vorteil auf ihrer Seite haben. Mit der neuen App können Mitarbeiter besser in Echtzeit zusammenarbeiten und ihre Aufgaben effizienter und effektiver erfüllen.”

Das Infor-Portfolio rund um Hospitality Revenue Management ist speziell auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten. Die Software berechnet automatisch Bedarfsprognosen, um Erträge und Gewinne zu maximieren. Neue Funktionen in der mobilen App, wie etwa die Möglichkeit, Datensätze nach Tag oder Monat zu konfigurieren oder Geschäftskennzahlen wie Belegung und Umsatz pro Zimmer visuell aufzuschlüsseln, erhöhen die standortübergreifende Transparenz für Nutzer.

„Die Entwicklung von Infor EzRMS Mobile ist vom Anspruch geleitet, die Entscheidungsfindung in der Hotellerie so mit innovativen Technologielösungen zu unterstützen, dass unter dem Strich bessere Geschäftsergebnisse und mehr Profitabilität stehen”, sagt Stan van Roij, Vice President Hospitality Solutions and Program Management bei Infor. „Prognosen mobil abrufen zu können, ist für Revenue Manager, die stets aktuelle, relevante Daten zur Verfügung haben müssen, um ihren Job erfolgreich zu erledigen, von größter Bedeutung.”