Pressemitteilung BoxID: 39520 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal

Neuer Kundengewinn für Infor

Automobilzulieferer Coficab Group wählt Infor XPPS

(PresseBox) (München, ) Der Kundenstamm von Infor wächst weiter: Ab sofort setzt die Coficab Group die ERP-Branchenlösung Infor XPPS in einem dritten Werk im rumänischen Arad ein. Bisher läuft Infor XPPS bereits an den Coficab-Standorten in Guarda, Portugal und Tangier, Marokko. Der renommierte Hersteller von Autokabeln entschied sich nach sorgfältiger Prüfung für die Infor-Lösung, für die neben Service und Preis vor allem ihre flexible und speziell auf Automobilzulieferer zugeschnittene Funktionspalette sprach.

Infor XPPS bewährt sich bereits bei über 1.000 Automotive-Unternehmen an rund 2.400 Standorten, was die Lösung zu einer der meistgenutzten ERP-Lösungen im internationalen Markt macht. Dabei deckt Infor XPPS besonders die Anforderungen der Automobilbranche und ihrer Zulieferer an die Logistik- und Produktionsplanung ab – angefangen von der Unterstützung von Streckengeschäften bis hin zum Multi-Site-Management zur zentralen Verwaltung von Stammdaten.

„Die neue Lösung hilft unseren Mitarbeitern dabei, das Unternehmen und die einzelnen Abläufe besser zu verstehen und umzusetzen“, erläutert João Pires, CFO bei der Coficab Group. „Da Infor XPPS sehr flexibel und individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst ist, können wir Kosten einsparen. Vor allem Prozesse in der Lagerhaltung und der Produktionskontrolle lassen sich mit der Lösung optimieren.”

„Wir freuen uns sehr, mit der Coficab Group einen weiteren angesehenen Automobilzulieferer als Kunden gewonnen zu haben. Die Entscheidung für Infor XPPS zeigt uns erneut, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Bernd Hau, Vice President Sales EMEA und Geschäftsführer der Infor Global Solutions Breisach GmbH. „Mittelständische Unternehmen suchen nach einer ERP-Lösung, die individuell auf ihre Anforderungen reagieren kann. Unsere konsequente Konzentration auf Branchenlösungen zahlt sich damit aus – sowohl für uns als auch für unsere Kunden.“

Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com

Über Coficab:

Der Autokabel-Hersteller Coficab Group gehört zur Elloumi Group, eine Unternehmensgruppe mit Sitz in Tunis, Tunesien. Die Aktivitäten an insgesamt 13 Standorten erstrecken sich von der Draht-Produktion bis zur Gebäude-Werbung. Die vier Werke der Coficab Group produzieren Kupferdraht-Kabel vor allem für die Automobil-Industrie. Zu den Hauptkunden von Coficab gehören Delphi, Yazaki, Valeo und die Lear Corporation.

Infor ist ein globaler Software-Anbieter, der sich ausschließlich darauf fokussiert, erstklassige Unternehmenssoftware-Lösungen für ausgewählte Branchen in der Fertigungsindustrie und im Großhandel anzubieten. Infor liefert integrierte, marktführende Produkte, die die essenziellen Herausforderungen von Unternehmen in den Bereichen Supply Chain Planning, Relationship Management, Demand Management, ERP, Product Lifecycle Management, Warehouse Management, Marketing-gesteuerter Handel und Business Intelligence adressieren. Mehr Informationen über Infor und das Lösungsportfolio des Unternehmens finden sich unter http://www.infor.com