Pressemitteilung BoxID: 236107 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • Sascha Blasczyk

Lawson Software stellt auf der CeBIT Spezialangebot für den Mittelstand vor

Der ERP-Anbieter reagiert auf weltweiten Abwärtstrend mit krisenorientierter Sonderaktion

(PresseBox) (Hilden, ) Die Deutsche Messe rechnet in 2009 mit einer schrumpfenden Ausstellerzahl. Doch Lawson Software trotzt dem allgemeinen Abwärtstrend mit einem Spezialangebot für den Mittelstand, welches auf der CeBIT erstmalig vorgestellt wird.

"Viele Unternehmen konzentrieren sich momentan darauf, ihre Kostensituation zu überprüfen, um Einsparungspotenziale zu identifizieren," bemerkt Dieter Roskoni, Marketing Director Central Europe bei Lawson. "Doch anstatt geplante Investitionen einzufrieren, sollten sie nach Möglichkeiten suchen, um durch Innovationen die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern. Lawson Software möchte Unternehmen bei diesem Schritt mit einem attraktiven Angebot unterstützen und entgegen der weltweiten Stimmung positive Signale für die Wirtschaft setzen."

Deshalb wird im Mittelpunkt des geplanten Messeauftritts die Vorstellung eines krisenorientierten Angebotes von Lawson stehen. Dieses soll mittelständischen Unternehmen dabei helfen, gestärkt aus der aktuellen Krise hervorzugehen. Zusätzlich zur Sonderaktion stellt der Anbieter interessierten Besuchern Highlights seiner aktuellen Lösungen vor, die Unternehmen u.a. dabei unterstützen,

· ihre ERP in die Office-Welt zu integrieren,
· wichtige analytische Funktionen zur Entscheidungsfindung zu nutzen,
· ihre Rentabilität und den Kundenservice entscheidend zu verbessern,
· übliche Implementierungszeiten zu verkürzen und
· die lückenlose Rückverfolgung ihrer Produkteinheiten zu garantieren.

Sollten Sie Interesse an Hintergrundinformationen zu dem Spezialangebot haben, besuchen Sie Lawson Software auf der CeBIT 2009 in Halle 5 am Stand B04!

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking statements that contain risks and uncertainties. These forward-looking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forward-looking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forward-looking statements. The company is not obligated to update forward-looking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in Lawson's ability to realize synergies and revenue opportunities anticipated from the Intentia International acquisition; uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; global military conflicts; terrorist attacks; pandemics, and any future events in response to these developments; changes in conditions in the company's targeted industries and other risk factors listed in the company's most recent Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forward-looking information contained in this press release.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.500 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.