Pressemitteilung BoxID: 231051 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • Sascha Blasczyk

Lawson Software erneut unter den Food Logistics 100

Mit der Aufnahme in das Ranking werden jährlich führende Anbieter für die Food Service Industry ausgezeichnet

(PresseBox) (Hilden , ) Das Wirtschaftsmagazin Food Logistics führt Lawson Software, Inc. (Nasdaq: LWSN) zum zweiten Mal in Folge in seiner jährlichen Rangliste Food Logistics 100. Darin werden Lösungsanbieter gelistet, die Unternehmen aus der Lebensmittelbranche durch die Optimierung ihrer Lieferketten zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen verhelfen.

"Die Tatsache, dass wir zum zweiten Mal hintereinander in der Rangliste sind, beweist unsere führende Position als Lösungsanbieter für die größten Herausforderungen der Lebensmittel- und Gertränkeunternehmen", so Vicki Griffith, Marketing Director Food & Beverage bei Lawson Software. "Außerdem bestätigt dies den Ruf von Lawson Software, unsere Kunden durch Kostenkontrolle und Management komplexer, globaler Lieferketten zu stärken."

Lawson Software wurde in die aktuelle Rangliste Food Logistics 100 aufgenommen, weil das Unternehmen umfangreiche Lösungen und Dienstleistungen für die Food Service Industry anbietet und dabei insbesondere die Bedürfnisse unterschiedlich großer Firmen in der Lieferkette erfüllt. Konkret vereinfacht die Lawson M3 Supply Chain Management Suite die Zusammenarbeit der Unternehmen entlang der Lieferkette durch eine bessere Verwaltung der komplexen Arbeitsabläufe weltweit. Innovative Tools zur Planung und Optimierung werden dabei mit Anwendungen und Optionen zu Beschaffung und Ausführung kombiniert.

Zudem können Lebensmittel- und Getränkeunternehmen mit dem vorkonfigurierten, ERP-Branchenpaket Lawson QuickStep Food and Beverage die übliche Implementierungszeit um mehr als 50 % reduzieren und von niedrigeren Kosten für die Implementierung und einer schnelleren Amortisierung profitieren. Mit Lawson M3 Analytics for Food & Beverage lässt sich darüber hinaus der Einsatz der gesamten Business-Intelligence-Tools durch die branchenspezifische Vorkonfiguration von 70 KPIs und 50 Scorecard-Reports vereinfachen.

Die aktuelle Rangliste Food Logistics 100 wurde in der letzten Ausgabe des Magazins Food Logistics veröffentlicht und findet sich unter http://www.foodlogistics.com.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.500 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.