PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235251 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • http://www.infor.de
  • Ansprechpartner
  • Jutta Schausten
  • +49 (211) 53883-211

Infor senkt Gesamtbetriebskosten durch erweitertes Service-Angebot

John Flavin übernimmt die Leitung der weltweiten Professional Services-Organisation - Infor eröffnet Center of Excellence für Managed Services

(PresseBox) (München, ) Infor organisiert seine weltweiten Professional Services neu und unterstreicht damit seinen Anspruch, die Gesamtkosten für Anschaffung, Einführung und Betrieb von Geschäftssoftwarelösungen zu senken. John Flavin, zuvor als Senior Vice President Customer Satisfaction bei Infor tätig, wurde zum Senior Vice President Global Professional Services berufen. In dieser neu geschaffenen Position wird er auf oberster Managementebene das weltweite Team leiten, das sich um Software-Services kümmert. Infor hat zudem eine neue Managed Services-Gruppe ins Leben gerufen, die bestehende Angebote wie etwa Software-as-a-Service (Saas) in einem Center of Excellence standardisiert. Ziel ist es, weiteres Einsparungspotenzial und Innovationen für Kunden zu erschließen.

Zusätzlich zur Bereitstellung von Software-Lösungen mit Fokus auf bestimmte Geschäftsanforderungen reduziert Infor die Gesamtbetriebskosten durch den Einsatz eines erfahrenen Branchenexpertenteams rund um die Welt. Die Schaffung einer neuen unternehmensweiten Position für das Management dieses Teams hat eine Reihe von Vorteilen: Das Team kann effizienter kooperieren, Best Practices konsequent weitergeben und Kunden noch gezielter mit den passenden Experten zusammenbringen. John Flavin schaut auf eine 25-jährige Karriere in der Software-Industrie zurück und verfügt über breit gestreute Erfahrungen in der Produktentwicklung, im Vertrieb, im Support und im Service. Vor seinem Wechsel zu Infor hatte Flavin verschiedene Managementpositionen bei Future Three, JBA International, Unisys und Ford inne.

Unternehmen fordern bei ihren Softwarelieferanten zunehmend langfristig gemanagte Services an, die über die traditionellen Professional Services mit begrenztem Zeitrahmen hinausgehen. Infor bietet einen flexiblen Satz an Managed Services und Bereitstellungsoptionen für seine Software an, mit denen sich Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig Risiken besser steuern und Kosten senken können. Mit dem neuen Center of Excellence für Infor Managed Services nutzt Infor gezielt bestehende Expertise und Angebote, um Innovationen und Kosteneinsparungen für Kunden voranzutreiben.

Infor Managed Services umfasst:

- Application Management Services (AMS) - das komplette Management von Infor-Applikationen und Lösungen von Drittanbietern vor Ort beim Kunden, einschließlich System- und Datenbankadministration und Help-Desk-Support
- SaaS - Infor-Anwendungen als web-basiertes Service-Angebot nach Bedarf
- Hosting - ausgelagertes Applikations-Hosting für lizenzierte Software
- Customization Care - ein dediziertes Team, das sich um Applikationsanpassungen und Integrationen mit Software von Drittanbietern kümmert
- Supplemental Staffing - Unterstützung des IT-Personal durch Experten direkt beim Kunden vor Ort, um bestimmte Projekte zu unterstützen

Infor Managed Services wird von Paul Pinto geleitet, der Flavin direkt unterstellt ist. Pinto kam Anfang 2008 zu Infor und hat alle 23 Jahre seine bisherigen Laufbahn im Bereich Software-Beratung verbracht. Er verfügt zudem über umfassende Erfahrung bei der Auslagerung von Geschäfts- und IT-Prozessen ins Ausland. Bevor er zu Infor kam, arbeitete er in leitenden Management-Positionen bei Epicor Software, NIIT Technologies und Whittman-Hart.

Infor Global Solutions Deutschland AG

Infor akquiriert und entwickelt funktionsreiche Software mit der Unterstützung von tausenden von Branchenexperten. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com .