Pressemitteilung BoxID: 334804 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • Tanja Hossfeld

Infor schließt Partnerschaft mit Steria

(PresseBox) (München/Urdorf, ) Infor, der führende Anbieter von Business-Software für mittelständische Kunden, arbeitet ab sofort eng mit Steria Schweiz zusammen. Infor hat den IT-Dienstleister, der zu den Top 10-Serviceanbietern in Europa gehört, im Rahmen seines Partner Recruitment Programms als Verstärkung für den indirekten Vertriebskanal gewonnen. Hauptfokus der Partnerschaft liegt auf Infors Enterprise Asset Management (EAM)-Lösungen, die Steria vornehmlich Schweizer Kunden anbieten wird. Die Partnerschaft erstreckt sich zusätzlich aber auch über Deutschland und Österreich.

Steria verfügt über umfassendes Knowhow in den Bereichen Consulting, Systemintegration und Managed Services und betreut seit Jahrzehnten vor allem Großprojekte für die Öffentliche Verwaltung und für Unternehmen. "Steria bringt zum einen wertvolle Kontakte in die Partnerschaft ein, um den Vertrieb von Infor EAM voranzutreiben", erklärt Clemens Keim, Sales Director Consulting bei Steria. "Zum anderen sind wir mit unserer langjährigen, fundierten Branchenerfahrung gut aufgestellt, um Infor EAM-Projekte zügig stemmen zu können. Dazu sehen wir bedeutende Synergie-Möglichkeiten für uns und für unsere Kunde mit unseren marktführenden command & control Lösungen generieren zu können", erklärt Jean-Michel Ritzenthaler, IT Consulting Director bei Steria.

Mit Infor EAM können Industrieunternehmen, Infrastrukturbetreiber und Dienstleister Wartungs- und Instandhaltungszyklen von Anlagen optimal planen und durchführen, um so Produktivität und Ersatzteillogistik zu verbessern und durch die konsequente Inanspruchnahme von Garantieansprüchen Zeit und Geld sparen. Darüber hinaus hilft die Sustainability Edition der Lösung, den Energieverbrauch zu steuern und somit wirtschaftlicher und umweltschonender zu arbeiten.

"Unsere Partner spielen in unserer Vertriebs- und Supportstruktur eine große Rolle. Sie erwirtschaften gut ein Viertel unseres weltweiten Gesamtumsatzes", so Guido Heinz, Regional Vice President Channel bei Infor. "Bei unserer Auswahl setzen wir deshalb auf Qualität, nicht Quantität. Dementsprechend ist uns eine intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Marktgrößen wie Steria sehr wichtig."

Infor bietet mehr als 70.000 Kunden eine engere, partnerschaftliche Beziehung zu ihrem Geschäftssoftware-Anbieter. Flexible Kaufoptionen, einfache Implementierung und bequemes Management zeichnen die Software von Infor aus. Infor-Software ist auf Evolution, nicht auf Revolution ausgelegt. Kurz: Es gibt einen besseren Weg - mehr Informationen dazu finden sich hier: www.infor.de

Umfassendes Knowhow in den drei Kernbereichen Consulting, Systemintegration und Managed Services haben Steria zu einem führenden Endto-End IT-Dienstleister für Unternehmen und die Öffentliche Verwaltung in Europa gemacht. Mit einem Umsatz von knapp 2 Milliarden Euro und mehr als 19.000 Mitarbeitern gehört Steria zu den europäischen Top-10-IT-Serviceanbietern. Das Unternehmen ist mit den Geschäftsprozessen seiner Kunden bestens vertraut, kennt deren Herausforderungen und zeichnet sich durch schnelles Reaktionsvermögen aus. So kann das Unternehmen innovative Lösungen entwickeln, definierte Ergebnisse garantieren und damit die Kundenzufriedenheit sicherstellen.

Steria stützt sich dabei auf ein Portfolio industrialisierter Lösungen und auf über 39 Jahre Erfahrung in der Realisierung von Großprojekten. Die Mitarbeiter haben eine leistungsorientierte Unternehmenskultur geschaffen, die auf den Werten Einfachheit, Kreativität, Unabhängigkeit, Respekt und Offenheit basiert - dadurch unterstützt Steria seine Kunden auf dem Weg zum Erfolg.