Pressemitteilung BoxID: 114829 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • Tanja Hossfeld

Infor ernennt Keith Deane zum President EMEA

Neuer Präsident bringt umfassende Erfahrung in die dynamische Region ein

(PresseBox) (München, ) Infor ernennt seinen Senior Vice President Sales
EMEA, Keith Deane, zum Präsidenten für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA). In seiner neuen Position ist Keith Deane verantwortlich für den Vertrieb aller Infor-Produkte, für begleitende Services und für weiteres Wachstum in der Region, die fast die Hälfte des Gesamtumsatzes des Unternehmens erwirtschaftet.

Seit Deane 2005 zu Infor gestoßen ist, hat er die europäischen Geschäfte des Unternehmens geleitet und maßgeblich dazu beigetragen, den Umsatz in dieser Region von etwa 200 Millionen US-Dollar auf fast eine Milliarde zu steigern.

Der Industrie-Veteran mit fast 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche begann seine Karriere 1978 als Programmierer. Aus Interesse an der kaufmännischen Seite der Branche war er in den folgenden zwei Jahrzehnten in Vertriebs- und Management-Positionen führender IT-Unternehmen tätig. Er kam von webMethods, wo er Senior Vice President war, zu Infor. Davor war er Vice President und General Manager bei BEA Systems, Inc.

„Infor hat seine Präsenz in EMEA konstant ausgebaut, indem sich das Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet hat und geschäftsspezifische Lösungen für deren individuellen Branchen liefert”, sagt Keith Deane. „Es ist wichtig, dass wir dort, wo wir stark wachsen wollen, vor Ort präsent sind und erfahrene Leute bereithalten, die unsere Kunden und ihre Lieferanten unterstützen, wo immer sie sind.”

„Infor hat gerade das stärkste Finanzjahr in der Firmengeschichte abgeschlossen und das Unternehmen wächst weltweit weiter“, sagt Jim Schaper, Infors Präsident und CEO. „Wir sind sehr froh, dass wir Keith Deane in einem unserer stärksten Märkte an vorderster Front haben.“

In der EMEA-Region wird Keith Deane von einer Reihe Regional beziehungsweise Senior Vice Presidents unterstützt, darunter Josef Eisenkolb für Central Europe, Wolfgang Kobek für Infors Independent Business Units in EMEA, Trevor Smith für Großbritannien und Irland, Benoit de la Tour für Südeuropa, Steven Rees-Pullman für das Partnervertriebsgeschäft in EMEA, Bob Fedorciow für Global Accounts, Ian Walker für Human Capital Management- und CRM-Lösungen sowie Thibault de Clisson für Professional Services in EMEA.