PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235970 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • http://www.infor.de
  • Ansprechpartner
  • Jutta Schausten
  • +49 (89) 173019-34

Infor ernennt Benôit de la Tour zum Senior Vice President und General Manager EMEA

Langjähriger Infor-Veteran bringt der schnell wachsenden Region umfassende Vertriebserfahrung

(PresseBox) (München, ) Infor hat einen neuen Senior Vice President und General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA): Ab sofort ist Benôit de la Tour für Vertrieb und Service aller Infor-Produkte in der Region verantwortlich. Zuvor war de la Tour als Vice President Southern Europe tätig. In seiner neuen Rolle wird er das Wachstum des Unternehmens in der Region weiter vorantreiben, die fast die Hälfte des gesamten Geschäfts von Infor ausmacht. Benôit de la Tour ersetzt Keith Deane, der das Unternehmen verlassen hat.

Seit 2004 war Benôit de la Tour maßgeblich am Wachstum der Infor-Standorte in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Nordafrika, Griechenland, der Türkei und Israel beteiligt. In dieser Zeit führte er erfolgreich eine Matrix-Strategie ein, mit der er Synergien zwischen den Länder- und Bereichsorganisationen schaffte. De la Tour wird auch weiterhin das Management dieser Regionen beaufsichtigen.

Bevor de la Tour zu Infor kam, sammelte er umfangreiche Vertriebserfahrungen in der IT-Branche, unter anderem bei Unternehmen wie Information Builders, Metrologie International, Asystel und Kis. Bei Information Builders war er fünf Jahre als Managing Director für Frankreich tätig und stieg Ende 2003 zum Regional Director Western Europa über sechs Länder auf.

"Benôits Erfolgsgeschichte bei Infor, die Beziehungen, die er zu unseren Kunden aufgebaut hat und seine Fähigkeit, Umsatzziele konsequent zu erfüllen und zu übertreffen, machen ihn zur idealen Führungsspitze für unser EMEA-Geschäft", so Greg Corgan, Infor President Global Field Operations und Corporate Senior Vice President. "Ich freue mich darauf, Benôits Hartnäckigkeit ebenso in Anspruch zu nehmen wie sein umfangreiches Wissen über die gesamte Region, seine strategische Denkweise und sein gutes Auge für unsere gesamte Wirtschaft, um damit unsere EMEA-Standorte auf das nächste Level zu heben."

Benôit de la Tour wird in EMEA unterstützt von Wolfgang Kobek, Vice President Central Europe, Joseph Awad, Vice President Southern Europe, Jean Philippe Pommel, Vice President Channels und Alliances EMEA, Steve Winder, Vice President Global Accounts und Hermann Stehlik, Vice President EMEA Extended Solutions, die das SCM-, EAM- und PM-Angebot von Infor umfassen.

Infor Global Solutions Deutschland AG

Infor akquiriert und entwickelt funktionsreiche Software mit der Unterstützung von tausenden von Branchenexperten. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.