Pressemitteilung BoxID: 31299 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal

Geschäftsbetrieb der infor business solutions AG wird auf die Infor Global Solutions GmbH übertragen

Klage von Minderheitsaktionär wurde zurückgenommen

(PresseBox) (Friedrichsthal, ) Die Infor Global Solutions unterstreicht erneut ihre Strategie, branchenspezifisches Know-How im Markt zu vereinen. Ein weiterer Meilenstein konnte in dieser Woche erreicht werden. Die infor business solutions AG gliedert den Geschäftsbetrieb in die Infor Global

Solutions GmbH aus. Damit ist ein einheitlicher Auftritt aller Gesellschaften des Infor Global Solutions Konzerns im deutschen Markt gewährleistet.

Dieser Schritt hat eine Vorgeschichte: Auf der Hauptversammlung vom 30. August 2004 wurde die Ausgliederung des Geschäftsbetriebes der infor business solutions AG auf die Infor Global Solutions GmbH beschlossen. Dann allerdings fochten Minderheitsaktionäre der AG diese Beschlüsse der Hauptversammlung an. Nachdem diese beim Landgericht Saarbrücken anhängigen Klagen jetzt zurückgenommen wurden, darf das Unternehmen die Hauptversammlungsbeschlüsse nun umsetzen.

Dazu gehört auch, dass die Ausgliederung jetzt ins Handelsregister eingetragen werden kann. Denn während der Beherrschungsvertrag mit der Mehrheitsaktionärin schon Anfang September vergangenen Jahres eingetragen wurde und bereits wirksam ist, standen die Anfechtungsklagen diesem zweiten wichtigen Eintrag im Weg. Für den Konzern bedeutet das, dass er alle Unternehmensbereiche einheitlich unter der Marke Infor Global Solutions am Markt auftreten lassen kann.

Die infor business solutions AG ist nach wie vor börsennotiert, wird aber infolge der Ausgliederung künftig nur noch die Funktion einer Holdinggesellschaft ausüben, deren wichtigster Aktivposten die neue Infor Global Solutions GmbH ist.

„Mit der einheitlichen Firmierung und dem einheitlichen Namen Infor Global Solutions setzen wir unsere Strategie der globalen Ausrichtung konsequent fort”, sagt Wolfgang Kobek, Vice President Field Operations von Infor Global Solutions und Vorstand der infor business solutions AG. „Wir führen fundiertes Branchenwissen unserer vertikalen Zielgruppen unter einer Marke zusammen. Im Vordergrund steht dabei immer der Investitionsschutz unserer Kunden und die Umsetzung der kürzlich vorgestellten Produktstrategie.“

Weitere Informationen finden sich unter: http://www.infor.com

Infor ist ein globaler Software-Anbieter, der sich ausschließlich darauf fokussiert, erstklassige Unternehmenssoftware-Lösungen für ausgewählte Branchen in der Fertigungsindustrie und im Großhandel anzubieten. Infor liefert integrierte, marktführende Produkte, die die essenziellen Herausforderungen von Unternehmen in den Bereichen Supply Chain Planning, Relationship Management, Demand Management, ERP, Product Lifecycle Management, Warehouse Management, Marketing-gesteuerter Handel und Business Intelligence adressieren. Mehr Informationen über Infor und das Lösungsportfolio des Unternehmens finden sich unter http://www.infor.com