Pressemitteilung BoxID: 239900 (Infor Global Solutions Deutschland AG)
  • Infor Global Solutions Deutschland AG
  • Hauerstraße 12
  • 66299 Friedrichsthal
  • Eva Richter

Erste Kunden in Zentraleuropa nutzen bereits Lawson Smart Office

Anwender bei Confiseur Läderach und RIDI Leuchten arbeiten seit Anfang des Jahres mit der intuitiven und personalisierten Benutzeroberfläche

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software (Nasdaq: LWSN) gibt heute bekannt, dass die ersten Kunden in Zentraleuropa Lawson Smart Office bereits einsetzen und nutzen. Hierzu zählen beispielsweise der Schweizer Hersteller von hochwertigen Pralinés Confiseur Läderach und der deutsche Leuchtenhersteller RIDI Leuchten.

Lawson stellte Smart Office erstmals auf der letztjährigen Lawson Conference and User Exchange (CUE) vor. Lawson Smart Office personalisiert den "Information Workplace" des Benutzers, indem es dessen meistgenutzte Anwendungen mit der ERP-Lösung verbindet. Es ermöglicht den direkten Zugriff auf Lawson- und Microsoft-Anwendungen sowie die sofortige Datenaktualisierung über alle Anwendungen hinweg. Lawson Smart Office vereint Microsoft-Lösungen wie Microsoft Excel, Outlook, Word und PowerPoint mit Unternehmensanwendungen und Business Intelligence von Lawson.

Mitarbeiter können somit ERP- und Office-Funktionen gemeinsam verwenden und effektiver arbeiten. Dadurch profitiert das Unternehmen von einer höheren Leistungsfähigkeit und letztlich zufriedeneren Kunden.

Beim Schokoladenhersteller Confiseur Läderach arbeiten bereits die Nutzer am Standort in Ennenda bei Glarus in der Schweiz mit der neuen Lösung. Ebenso wird bei RIDI Leuchten die neue Lösung von den Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, Schweiz und Österreich, Polen sowie Großbritannien eingesetzt.

"Wir haben uns aufgrund der Benutzerfreundlichkeit für Lawson Smart Office entschieden, denn damit erhalten unsere Mitarbeiter schnellen Zugriff auf alle benötigten Informationen", so Marcel Füllemann, CFO, Confiseur Läderach. "Neben der einfachen Handhabung überzeugten uns vor allem neue Funktionen wie die Möglichkeit zur Anbindung unserer Logistik", so Füllemann weiter. "So können wir sicherstellen, dass nur frische und qualitativ hochwertige Produkte zum Endverbraucher gelangen, was unserer Firmenphilosophie 'Pure Freude an der Qualität' entspricht."

"Es freut uns ganz besonders, dass Lawson Smart Office so gut angenommen wird und mit Beginn dieses Jahres bereits die ersten Kunden in Zentraleuropa live gegangen sind", so Friedbert Schuh, General Manager Central Europe bei Lawson Software. "Lawson Smart Office ist eine dynamische Benutzeroberfläche, die Unternehmen und die Arbeitsabläufe seiner Mitarbeiter produktiver und effektiver gestaltet".

Hinweis an den Verfasser:

Forward-Looking Statements This press release contains forward-looking statements that contain risks and uncertainties. These forward-looking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forward-looking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forward-looking statements. The company is not obligated to update forward-looking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in Lawson's ability to realize synergies and revenue opportunities anticipated from the Intentia International acquisition; uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; global military conflicts; terrorist attacks; pandemics, and any future events in response to these developments; changes in conditions in the company's targeted industries and other risk factors listed in the company's most recent Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forward-looking information contained in this press release.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.500 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.